Game of Thrones: Josh Whitehouse für das Spin-off verpflichtet

Der Cast des kommenden Prequels zu Game of Thrones nimmt langsam Gestalt an. Nachdem Naomi Watts als erste Darstellerin für die Serie verpflichtet wurde, berichtet der Hollywood Reporter, dass auch Josh Whitehouse zum Ensemble gestoßen ist. Whitehouse, der unter anderem durch die Serie Poldark bekannt ist, soll eine wichtige Rolle im Prequel übernehmen, allerdings handelt es sich dabei aber wohl nicht um die männliche Hauptrolle der Serie. Konkrete Details zu seiner Figur gibt es aktuell nicht.

Das Spin-off, das aktuell den Arbeitstitel The Long Night trägt, wurde gemeinsam von Autorin Jane Goldman (Kick-Ass, Kingsman) und Game-of-Thrones-Schöpfer George R.R. Martin kreiert. Das Drehbuch stammt von Goldman. Die Handlung spielt Tausende Jahre vor den Geschehnissen von Game of Thrones. Der offiziellen Beschreibung zufolge dreht sich die Geschichte um den Sturz Westeros vom Goldenen Zeitalter der Helden in seine dunkelste Stunde. Unter anderem soll dabei auch die wahre Herkunft der White Walkers erforscht werden.

Die Dreharbeiten sollen Anfang 2019 starten. Wann die Serie bei HBO ihr Debüt feiern wird, ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.