Das Schwarze Auge: Zweite Hörspielstaffel startet im April

das_schwarze_auge_hoerspielcover.jpg

Das Schwarze Auge Hörspiel

Die Hörspielserie Das Schwarze Auge lief bisher recht erfolgreich, sodass das Label WinterZeit Audiobooks bereits im März zwei weitere Staffeln der Fantasyreihe ankündigte. Nun gibt es konkrete Veröffentlichungstermine für die ersten neuen Folgen, die früher erscheinen als ursprünglich geplant.

Am 5. April kommenden Jahres erscheint die siebte Folge "Der Fluch des Goldes", die Episode "Im Land der Piraten" folgt am 7. Juni. Die Handlung wird sich wieder um den Zwerg Gundar Gemmenschneider und seine bekannten Gefährten drehen. Die erste Hörspielstaffel ging diesen Sommer mit der Folge "Kampf um die Macht" zu Ende.

In Das Schwarze Auge sind bekannte Synchronsprecher wie Claus-Peter Damitz (Peter Dinklage), Gabrielle Pietermann (Emma Watson und Emilia Clarke), Eckart Dux (Ian McKellen in der Hobbittrilogie), Marcus Off (Johnny Depp in Fluch der Karibik 1 bis 3), Angela Wiederhut (Nikki Reed in der Twilight-Saga) und Marco Kröger (Idris Elba als Heimdall in Thor) zu hören.

Ebenfalls geplant ist bereits die dritte Staffel der Hörspielreihe. Ob die bekannten Helden auch dort mit dabei sein werden oder man völlig neue Figuren durch Aventurien begleiten wird, haben die Macher der Serie bisher noch nicht entschieden.

Das Schwarze Auge ist eines der bekanntesten deutschen Pen-and-Paper-Rollenspielsysteme. Die dem Spiel zugrunde liegende Fantasywelt Aventurien wurde von Hans Joachim Alpers, Werner Fuchs und Ulrich Kiesow entworfen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.