John Carpenter will die Musik für Halloween 2 schreiben

halloween.jpg

Halloween

John Carpenter gehört mit seinen siebzig Jahren zu den wichtigsten Regisseuren Hollywoods, obwohl er eher mit Nischenfilmen seine Bekanntheit erlangt hat. Auf seine Kappe gehen Filme wie Die Klapperschlange, Das Ding aus einer anderen Welt, Big Trouble in Little China – und natürlich der Slasher-Horrorfilm Halloween – Die Nacht des Grauens.

Diese Filmreihe erfuhr 2018 eine Neuauflage mit Halloween, an dem Carpenter als Produzent und Musiker beteiligt war. Im Podcast Consequence of Sound gab Carpenter nun bekannt, dass er in den Startlöchern steht, um den Soundtrack für einen zweiten Teil des Reihenneustarts der Fortsetzung (es ist kompliziert) zu produzieren.

Dieses Jahr wurde die Halloween-Reihe fortgesetzt, die mit Carpenters Halloween – Die Nacht des Grauens im Jahr 1978 ihren Anfang nahm. Die Fortsetzungen der Reihe mäanderten mit der Zeit in okkult-mystische Gefilde und verloren zunehmend an Qualität, weshalb man sich nur am ersten Film der Reihe orientierte und den Rest – inklusive der beiden Serienbeiträge Halloween: Resurrection aus dem Jahr 2002 sowie Halloween H20 von 1998 – ignorierte.

Der Erfolg des diesjährigen Films könnte zu einer Fortsetzung in den nächsten Jahren führen. Noch ist nichts angekündigt, aber wenn Carpenter als einer der Co-Produzenten bereits auf den Startschuss wartet, wird ein offizielles Statement nicht lange auf sich warten lassen.

Carpenter ist übrigens nicht nur Regisseur und Drehbuchautor vieler seiner Filme: Er hat auch oft die Musik komponiert.

Halloween
Originaltitel:
Halloween
Kinostart:
25.10.18
Laufzeit:
106 min
Regie:
David Gordon Green
Drehbuch:
David Gordon Green, Danny McBride
Darsteller:
Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Nick Castle, Will Patton, Omar J. Dorsey, Virginia Gardner, Miles Robbins, Dylan Arnold, Drew Scheid
Der neue Halloween ist als direkte Fortsetzung des ersten Films geplant und wird alle weiteren Teile und die beiden Reboots ignorieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.