Die meist-raubkopierten Serien 2018

Zwischen Weihnachten und Silvester veröffentlicht Torrentfreak.com mittlerweile schon traditionell eine Liste der Serien, die am meisten über Torrent-Seiten heruntergeladen wurden. Die Top 10 haben dabei in diesem Jahr erstmals seit sechs Jahren einen neuen Spitzenreiter. Dass Game of Thrones nicht in der Liste vertreten ist, dürfte allerdings auch nicht überraschen. Die Fantasy-Serie von HBO setzte 2018 aus und wird erst 2019 mit der finalen Staffel auf die TV-Bildschirme zurückkehren.

Platz 1 ging stattdessen an The Walking Dead, was nicht wenig überraschend ist, platzierte sich die Zombieserie in den vergangenen Jahren doch regelmäßig hinter Game of Thrones auf dem zweiten Platz. Auch für The Flash und The Big Bang Theory ging es durch die Abwesenheit von Game of Thrones jeweils einen Platz nach oben.

Darüber hinaus gibt es auch vier Neulinge in der Liste, die im letzten Jahr noch nicht vertreten waren. So steht die DC-Serie Titans beispielsweise auf Platz 5. Einer der Gründe dafür dürfte sicherlich auch die Tatsache sein, dass die Serie bisher nur auf dem Streaming-Dienst DC Universe legal erhältlich war, der in vielen Ländern nicht verfügbar ist. Im Januar kommt die Serie durch Netflix auch nach Deutschland.

Die weiteren Neuzugänge sind Supernatural auf Platz 7, Westworld auf Platz 8 und Legends of Tomorrow auf Platz 9. Dabei verzichtet Torrentfreak in diesem Jahr wieder auf eine Schätzung der tatsächlichen Downloadzahlen. Seit 2016 hatte es sich als zunehmend schwierig erwiesen, die genaue Anzahl der Downloads über die bekannten Torrent-Dienste zu ermitteln. Daran hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert.

Hier die Top 10 in der Übersicht

1. The Walking Dead
2. The Flash
3. The Big Bang Theory
4. Vikings
5. Titans
6. Arrow
7. Supernatural
8. Westworld
9. Legends of Tomorrow
10. Suits

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.