The Walking Dead: Weiteres Spin-off in Entwicklung

The_Walking_Dead_909.jpg

Trotz schwächelnden Quoten und den Unmut so mancher Fans zählt The Walking Dead immer noch zu den Zugpferden von AMC, sodass dieser nun einen weiteren Ableger in Auftrag gab. Dies gab der Sender während einer Veranstaltung bekannt, wo man sich den Fragen diverser Wall-Street-Analysten stellte.

Josh Sapan, CEO von AMC Networks, erzählte, dass sich neben The Walking Dead und dessen Spin-Off Fear the Walking Dead aktuell noch eine dritte Serie in Entwicklung befinden würde. COO Ed Carrol bestätigte dies auf eine Nachfrage hin, während er nicht weiter ins Detail gehen konnte, was den Inhalt der noch namenlosen Serie angeht. Man habe jedoch bereits kreative Leute engagiert, die einige Entwürfe für potentielle Geschichten entwickelt haben.

Obwohl man zuletzt noch davon sprach, dass man für die nächsten zehn Jahre The Walking Dead weiterführen würde, musste die Serie in der vergangenen Zeit einige Rückschläge einstecken. Neben den bereits erwähnten Quoten und der Fan-Kritik zählte auch der Abgang mehrerer wichtiger Darsteller dazu.

Neben Lauren Cohan, die seit der zweiten Staffel als Maggie mit an Bord war, gehört auch Andrew Lincoln dazu, der als Rick Grimes das eigentliche Gesicht der Serie war. Lincoln wird jedoch noch für drei Ablegerfilme an Bord bleiben, welche sein Verschwinden während der 9. Staffel erklären sollen. Zuletzt kam auch noch Michonne-Darstellerin Danai Gurira hinzu, die nur noch in einigen Episoden der 10. Staffel zu sehen sein soll. Allerdings soll Michonne noch in den drei Filmen eine wichtige Rolle spielen.

Seit dem 10. Februar wird die zweite Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead in den USA ausgestrahlt. Hierzulande ist die neueste Episode parallel zum US-Start in der Nacht zum Montag sowie kurz darauf auch mit Synchronisation bei Fox über Sky zu sehen.

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.