Star Trek: Discovery - Anson Mount verlässt die Serie nach Staffel 2

Die Discovery muss sich in der 3. Staffel nach einem neuen Captain umsehen. Wie Deadline berichtet, wird Anson Mount, der aktuell als Captain Pike zu sehen ist, die Serie nach der 2. Staffel verlassen. Auch Rebecca Romijn verabschiedet sich von ihrer Rolle als Nummer 1, auch wenn die Darstellerin bisher ohnehin nur einen Kurzauftritt absolvierte. Sowohl Mount als auch Romijn hatten jeweils nur einen Vertrag für die 2. Staffel unterschrieben.

Die Meldung kommt wenig überraschend, hatte Mount doch schon selbst vor einiger Zeit in einem Tweet darüber einen Witz gemacht, wieder arbeitslos zu sein. Zudem wurde auch in der Serie selbst kommuniziert, dass Pike nur vorübergehend als Captain der Discovery agiert. Sobald die Enterprise wieder repariert ist, wird er seinen Posten auf der Discovery abgeben.

Entsprechend erwartet die Zuschauer auch in der 3. Staffel wieder ein weiterer Captain. Es bleibt abzuwarten, ob die Macher dem bisherigen Konzept treu bleiben und in jeder Staffel einen neuen Captain präsentieren. Alternative könnte beispielsweise auch Saru in die Chefrolle schlüpfen.

Interessanterweise geht es in der Meldung von Deadline nur um Anson Mount und Rebecca Romijn. Zur Zukunft von Ethan Peck als Spock gibt es bisher noch keinen Bericht. Es erscheint logisch, dass Spock sich Captain Pike anschließt, wenn dieser auf die Enterprise zurückkehrt. Allerdings ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass der Stiefbruder von Burnham eventuell noch etwas länger an Bord bleibt und Peck der Serie eine weitere Staffel erhalten bleibt.

Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 29+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.