Deadwood: Erster Teaser-Trailer zur Filmfortsetzung

Zur Filmfortsetzung von Deadwood ist ein erster Teaser-Trailer erschienen. In der Vorschau sind erstmals Bewegtbilder zu sehen. Der Film, der die Handlung der HBO-Serie fortsetzt, läuft am 31. Mai bei HBO.

In der Serie geht es um die Stadt Deadwood und ihre Bewohner. Die Handlung setzt im Jahr 1876 ein: Das Territorium von South Dakota ist noch kein richtiger Bundesstaat, und Deadwood noch keine Stadt, sondern viel eher eine Ansammlung schiefer Hütten und notdürftiger Zelte. Interessant ist die Siedlung für Abenteurer und Glücksritter jedoch, weil in den nahe gelegenen Bergen Gold gefunden wurde. Erzählt werden die Geschicke zahlreicher historischer Personen, darunter auch die Gründer der Stadt Deadwood.

Nach drei Staffeln lief die Emmy-nominierte Serie 2006 bei HBO aus. Danach wurde es still um das Western-Drama, obwohl immer wieder gemunkelt wurde, es würde eine Art Abschluss-Film geben. Für eben diesen schrieb schließlich Serien-Erfinder David Milch das Drehbuch für, Regie führt Daniel Minahan, der bereits bei einigen Folgen von Games of Thrones diesen Job übernahm. Viele Seriendarsteller sind wieder mit dabei, unter anderen Ian McShane (American Gods), Timothy Olyphant (Ich bin Nummer Vier), Anna Gunn (Breaking Bad) und Brad Dourif (Der Herr der Ringe – Die zwei Türme).

Da einige Zeit ins Land ging und natürlich auch die Darsteller gealtert sind, setzt der Film zehn Jahre nach der Handlung der Serie ein. In Deadwood versammeln sich die Protagonisten, um die Eingliederung South Dakotas in die Vereinigten Staaten zu feiern. Dabei brechen alte Rivalitäten und schlecht verheilte Wunden wieder auf und es kommt zum Streit, alles vor dem Hintergrund der sich unaufhaltsam vorwärts bewegenden Moderne.

Deadwood: The Movie (2019) | Official Tease | HBO

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.