Shazam! 2 - Drehbuchautor für die Fortsetzung verpflichtet

shazam.jpg

Shazam!

Nach dem Kinostart von Shazam! scheint man bei Warner Bros. die Weichen für die Fortsetzung zu stellen. Wie TheWrap berichtet, hat das Studio erneut Henry Gayden verpflichtet, um das zweite Kinoabenteuer des Helden zu schreiben. Gayden wird als alleiniger Drehbuchautor des ersten Films geführt, während er sich den Story-Credit mit Darren Lemke teilt. Dem Bericht zufolge stehen auch Regisseur David F. Sandberg and Produzent Peter Safran vor der Rückkehr.

Shazam! ist am Wochenende mit einem Einspielergebnis von weltweit 158 Millionen Dollar gestartet. Damit lag die Comicverfilmung zwar deutlich hinter den Zahlen von anderen DC-Filmen wie Aquaman oder Wonder Woman, allerdings war Shazam! auch deutlich günstiger. Während das Budget von Aquaman beispielsweise bei 160 bis 200 Millionen Dollar gelegen haben soll, hat Shazam! wohl rund 80 bis 100 Millionen Dollar gekostet.

Shazam! erzählt die Geschichte des 14-jährigen Billy Batson, der sich durch Magie und den Ruf SHAZAM in den gleichnamigen Superhelden verwandeln kann. Im Herzen immer noch ein Teenager macht er sich natürlich sofort daran, herauszufinden, was er mit seinen neuen Kräften so anstellen kann. Aus dem Spaß wird jedoch bald bitterer Ernst, als seine Wege sich mit denen von Dr. Thaddeus Sivana kreuzen.

Die Rolle des titelgebenden Superhelden spielt Zachary Levi (Chuck, Heroes Reborn), während Asher Angel als dessen Alter-Ego Billy Batson zu sehen ist. Mark Strong (Kingsman) schlüpft in die Rolle des Superschurken Dr. Thaddeus Sivana. Ebenfalls an Bord sind zudem Jack Dylan Grazer (Es), Grace Fulton (Annabelle 2), Faithe Herman (This is Us), Ian Chen, Jovan Armand (Hawaii Five-0), Cooper Andrews (The Walking Dead), Marta Milans und Ron Cephas Jones (This is Us)

Shazam Poster
Originaltitel:
Shazam!
Kinostart:
04.04.19
Regie:
David F. Sandberg
Drehbuch:
Bill Birch, Geoff Johns
Darsteller:
Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Grace Fulton, Faithe Herman, Ian Chen,
Der 14-jährigen Billy Batson erhält eines Tages die Macht, sich durch Magie in einen Superhelden zu verwandeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.