Game of Thrones: Trailer und Bilder zu Episode 8.02

Der Start der neuen Staffel von Game of Thrones ist mehr als geglückt. So schalteten zum Auftakt in den USA mit 17,4 Millionen so viele Zuschauer ein wie noch nie zuvor. Am Sonntag setzt der US-Sender die Ausstrahlung nun fort. Für die zweite Episode der 8. Staffel hat HBO im Vorfeld sowohl einen Trailer als auch eine Reihe von Bildern veröffentlicht.

In der neuen Folge laufen die Vorbereitungen auf die Schlacht um Winterfell auf Hochtouren. Allerdings gibt es auch wieder eine ganze Reihe von Ablenkungen und Nebenschauplätzen. So muss sich der gerade angekommene Jamie seiner Vergangenheit stellen, während Sansa und Daenerys weiterhin eine eher konfliktlastigere Beziehung pflegen.

Inszeniert wurde die Episode von David Nutter, der auch schon für den Staffelauftakt verantwortlich war. Nutter ist in Staffel 8 bei der Hälfte aller Episoden als Regisseur aktiv. Das Drehbuch stammt von Bryan Cogman, der seit Staffel 1 als Autor und Produzent an Game of Thrones mitarbeitet.

Für alle Fans der Serie, die sich für die Entstehung von Game of Thrones interessieren, haben die Verantwortlichen zudem in dieser Woche ein neues Making-of-Video veröffentlicht. Dieses dreht sich um die Arbeiten an der ersten Folge der neuen Staffel und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Unsere Kritik zu der Folge gibt es hier.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© HBO

Game of Thrones | Season 8 Episode 2 | Preview (HBO)

Game of Thrones | Season 8 Episode 1 | Game Revealed (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.