Einspielergebnis - Avengers: Endgame knackt die 2 Milliarden

Avengers Endgame.jpg

Avengers 4 Endgame

Avengers: Endgame setzt seinen Siegeszug an den Kinokassen fort. Während der Film am ersten Wochenende bereits mehr als 1 Milliarde Dollar einspielen konnte, war am Wochenende Nummer 2 nun die Marke von 2 Milliarden Dollar fällig. Aktuell steht Endgame bei einem weltweiten Einspielergebnis von rund 2,188 Milliarden Dollar.

Damit ist das vierte Avengers-Abenteuer in Hinblick auf seine Einnahmen bereits der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Sowohl Avengers: Infinity War als auch Titanic, Star Wars: Das Erwachen der Macht und Star Wars: Die letzten Jedi wurden bereits überflügelt. Besser als Endgame war aktuell nur noch Avatar mit einem Einspielergebnis von 2,788 Milliarden Dollar. Ein Rekord, der sehr wahrscheinlich in den kommenden Wochen fallen dürfte.

Bei den Zahlen ist es keine Überraschung, dass Avengers: Endgame weiterhin die weltweiten Kinocharts dominiert. Die verbleibenden Konkurrenzstudios haben es sich daher in der vergangenen Woche auch gleich gespart, irgendeinen namenhaften Film anlaufen zu lassen. Erst in dieser Woche gibt es mit Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu etwas Konkurrenz.

In den USA setzte sich Avengers: Endgame mit 145,8 Millionen Dollar an die Spitze. Dabei handelt es sich aber um noch um einen Schätzwert. Sollte die tatsächliche Summe noch etwas größer ausfallen, würde Endgame Star Wars: Das Erwachen der Macht auch den Rekord für das zweitbeste Wochenende entreißen. Dieser steht bei 149,2 Millionen Dollar. Insgesamt konnte Endgame in den Vereinigten Staaten bisher 619 Millionen Dollar einspielen.

An das Einspielergebnis der Amerikaner kommt beinah auch China heran. Im Reich der Mitte ist Avengers: Endgame ebenfalls ein absoluter Hit. Nach zwei Wochen steuern die Chinesen rund 575 Millionen Dollar zum Einspielergebnis bei. Dahinter folgen Großbritannien (89,9 Millionen Dollar), Süd-Korea (82,1 Millionen Dollar) und Mexiko (61,6 Millionen Dollar).

Auch in Deutschland gibt es weiterhin kein Vorbeikommen an Avengers: Endgame. Rund 870.000 Besucher wollten dem Film am vergangenen Wochenende sehen, was ein Einspielergebnis von 10 Millionen Euro bedeutet. Insgesamt steht der Film nun bei 3,7 Millionen Besuchern und 41 Millionen Euro. Damit ist Endgame bereits der erfolgreichste Film des Jahres in Hinblick auf die Einnahmen. Auch lief bisher noch kein Film des MCU erfolgreicher in Deutschland.

Avengers Endgame
Originaltitel:
Avengers: Endgame
Kinostart:
24.04.19
Regie:
Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Josh Brolin, Scarlett Johansson, Don Cheadle
Das große Finale des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.