Game of Thrones: Microsoft veröffentlich mysteriösen Teaser auf Twitter

Nur 12 Sekunden dauert der kleine Teaser, den Microsoft kürzlich über den Xbox-Twitter-Account veröffentlicht hat. Zu sehen sind jede Menge Feuer und am Ende des Teasers das Wappen des Hauses Targaryen. Untertitelt ist das Ganze mit "And now your wait begins. Stay tuned". Wobei es sich bei dem angekündigten Projekt handelt, wird aber nicht mit Sicherheit klar.

Möglicherweise arbeitet Microsoft an einem Rollenspiel im Fantasy-Universum von Game of Thrones. Gerüchte über ein solches Spiel gab es schon einmal vor etwa zwei Jahren. Zu dieser Zeit hieß es aber, dass Bethesda an einem solchen Spiel arbeiten würde. Bei den Gerüchten soll es sich im Nachhinein aber um Falschinformationen gehandelt haben.

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Spieler bereits auf der diesjährigen E3 neue Informationen zu dem mysteriösen Teaser erhalten. Immerhin hat Microsoft eine der größten Pressekonferenzen angekündigt, die das Unternehmen bisher hatte. Aber auch Bethesda käme immer noch als Kandidat in Frage. Immerhin hat das Studio bereits erklärt, dass es dieses Jahr keine Neuigkeiten zu The Elder Scrolls 6 und Starfield geben wird. Die Ankündigung eines Spiels im Game-of-Thrones-Universum wäre mit Sicherheit ein guter Ersatz.

Als Entwickler kämen aber auch Obsidian Entertainment oder inXile infrage. Im vergangenen Jahr kaufte Microsoft beide Studios. Bleibt abzuwarten, wann die Spieler mehr Informationen zu dem Teaser erhalten.  

 

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.