Game of Thrones: Trailer und Bilder zu Episode 8.05

Game of Thrones neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag zeigt der Sender HBO die fünfte Folge der 8. Staffel, bei der es sich auch gleichzeitig um die vorletzte Episode der Serie überhaupt handelt. Für die Folge wurden im Vorfeld nun ein Trailer und eine Reihe von Bildern veröffentlicht.

Wie gewohnt halten sich die Informationen zur Episode in Grenzen. So gibt es beispielsweise auch noch keinen offiziellen Titel. Es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass in dieser Folge der Kampf um Kings Landing auf dem Programm steht. Die Inszenierung übernahm dabei erneut Miguel Sapochnik.

Der Regisseur war zuvor unter anderem für die Folgen "Hardhome" und "Die Schlacht der Bastarde" verantwortlich. Zudem inszenierte er in Staffel 8 die Schlacht um Winterfell. Entsprechend dürfte auch die 5. Folge eine actionreiche Angelegenheit werden, wobei die Zuschauer dieses Mal wohl keine Helligkeitsprobleme bekommen sollten.

Wer sich vor dem Start der Folge noch einmal auf Game of Thrones einstimmen möchte, denen empfehlen wir einen Blick auf das ausführliche Making-of zur vergangenen Episode The Last of the Starks. Die Kritik zur Folge gibt es hier.

Game of Thrones | Season 8 Episode 5 | Preview (HBO)

Game of Thrones | Season 8 Episode 4 | Game Revealed (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.