Game of Thrones: Trailer und Bilder zum Serienfinale

Alles ist bereit für das große Finale von Game of Thrones. Am Sonntag zeigt der amerikanische Sender HBO die letzte Folge seiner Erfolgsserie. Deren Titel wird nach wie vor geheim gehalten, dafür wurden im Vorfeld nun aber ein paar Bilder und ein kurzer Trailer veröffentlicht. Diese geben schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Ende der Serie.

Nachdem die Schlacht um Kings Landing geschlagen ist, dürfte sich im Finale nun entscheiden, wer den Platz auf dem Eisernen Thron einnimmt. Zudem wird sich der eine oder andere Charakter mit seinen Entscheidungen in der vorletzten Serienfolge auseinandersetzen. So dürften viele Menschen alles andere als glücklich über Daenerys und ihre Art der Schlachtführung in Kings Landing sein, während die Königin selbst ebenfalls noch ein paar offene Rechnungen hat.

Auch wenn sich die kritischen Stimmen der Fans zur aktuellen Handlung mehren, die Popularität von Game of Thrones ist ungebrochen. So schalteten bei der Ausstrahlung der vergangenen Episode in den USA 12,5 Millionen Menschen ein. Keine Serie lief bei HBO bisher besser. Rechnet man die digitalen Zahlen von HBO GO und HBO Now noch hinzu, kommt die Episode sogar auf 18,4 Millionen Live-Zuschauer.

Wer sich die Zeit bis zum Finale noch etwas vertreiben möchte, der kann sich ein umfangreiches Making-of zur letzten Folge ansehen. Unsere Kritik zu der Episode gibt es hier.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© HBO

Game of Thrones | Season 8 Episode 6 | Preview (HBO)

Game of Thrones | Season 8 Episode 5 | Game Revealed (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.