jigsaw-saw.jpg
Der neue Saw-Film, in dem unter anderem Chris Rock und Samuel L. Jackson zu sehen sein werden, wird schon am 15. Mai 2020 in den USA starten. Das ursprüngliche Startdatum war für den 23. Oktober 2020 vorgesehen. Auch die vorangegangenen acht Saw-Filme hatten immer einen Oktober-Start. Das neue Startdatum stellt also eine Abweichung von althergebrachter Saw-Tradition dar.
Erst kürzlich bestätigt Lionsgate, dass Schauspieler Samuel L. Jackson (Pulp Fiction, Stirb Langsam - Jetzt erst recht) in dem kommenden Saw-Reboot an der Seite von Chris Rock (Lethal Weapon - Zwei Profis räumen auf) zu sehen ist. Chris Rock spielt seinerseits einen Detective bei der Polizei, der in einer Reihe von brutalen Morden ermittelt. Jackson soll Chris Rocks Vater darstellen. Außerdem wird Max Minghella (The Social Network, Syriana) als Chris Rocks Partner William Schenk auftreten. Marisol Nickols (Riverdale, 24: Twenty Four) spielt Chris Rocks Boss Captain Angie Garza. Der Schauspieler und Komödiant Chris Rock ist außerdem für das sogenannte Story-Treatment verantwortlich.
Jackson ist zur Zeit als Nick Fury im Marvelfilm Spider-Man: Far From Home zu sehen. Der Darsteller ließ außerdem kürzlich seine Rolle als John Shaft, Sohn des berühmten Detektivs wiederaufleben. Ein Film, der zur Zeit auf Netflix zu sehen ist.
Die beiden Saw-Produzenten Mark Burg und Oren Koules sind auch für den Reboot verantwortlich. Darren Lynn Bousman, der bereits drei Filme des Franchises inszeniert hat, übernimmt die Regie. Das Drehbuch schrieben Pete Goldfinger und Josh Stolberg (Jigsaw). Rock fungiert außerdem als ausführender Produzent zusammen mit Daniel Heffner, James Wan und Leigh Whannell.