Per Anhalter durch die Galaxis: Serie bei Hulu in Arbeit

hulu.png

Hulu Logo

Handtücher und Erdnüsse bereit halten, es geht wieder los: Bei Hulu ist eine weitere Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis in Arbeit. Diesmal erneut als Serie.

Die Bücher von Douglas Adams sind weltweit ein anhaltender Erfolg. Besonders die Erzählung rund um den völlig durchschnittlichen Briten Arthur Dent, dem erst der Abriss seines Hause für eine Umgehungsstraße und dann auch noch die Zerstörrung der kompletten Welt droht - und das alles an einem einfachen Donnerstag. Zum Glück ist sein Freund Ford Prefect an seiner Seite, der sich als außerirdischer Anhalter herausstellt. Vor allem aber ist er im Besitz eines sehr hilfreichen Buches, eben dem "Hitchhiker's Guide to the Galaxy".

Es gibt bereits einige Adaption von Adams' Buch. Im Kino zuletzt 2005 mit Martin Freeman als Arthur Dent. In den 80er-Jahren gab es aber auch bereits eine TV-Serie der BBC, die wiederum das Hörspiel als Vorlage hat.

Hulu hat die Verantwortung für die Entwicklung in die Hände von Carlton Cuse (Lost, Jack Ryan) und Jason Fuchs (Wonder Woman, Pan) gelegt.

Improbability Drive - The Hitchhiker's Guide To The Galaxy - BBC

Per Anhalter durch die Galaxis Filmposter
Originaltitel:
Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Kinostart:
06.05.05
Laufzeit:
109 min
Regie:
Garth Jennings
Drehbuch:
Douglas Adams, Karey Kirkpatrick
Darsteller:
Sam Rockwell, Martin Freeman, Zooey Deschanel, Mos Def
Arthur Dent hat keine Ahnung, daß dieser Donnerstag schlechter wird als all die anderen Donnerstage, mit denen er Probleme hat: Nicht nur will man sein Haus für eine Umgehungsstraße abreißen, nein, es wird gleich die ganze Welt gesprengt! Zwar wird er im letzten Moment von seinem besten Freund Ford Prefect gerettet, aber nicht mal ein Handtuch hat er dabei. Schlecht ist das. Aber - wie die Plakatzeile des Films sagt: "Deinen Planeten zu verlieren, ist kein Weltuntergang!"

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.