The New Gods: Ava DuVernay bestätigt Darkseid für die DC-Comicverfilmung

Regisseurin Ava DuVernay ist aktuell fleißig mit den Arbeiten am Drehbuch zur kommenden DC-Comicverfilmung The New Gods beschäftigt. Auf Twitter gab DuVernay nun einen kleinen Ausblick auf den Film und bestätigte, dass die Fans sich sowohl auf die Furies als auch auf Darkseid freuen können. Vor allem Darkseid dürfte die Comic-Fans freuen, gehört er doch den großen Gegenspielern im DC-Universum. Auch auf der Leinwand gab es in Batman v Superman und Justice League schon Anspielungen und Erwähnungen.

Die New Gods wurden 1971 von Comic-Legende Jack Kirby erschaffen und sind eine mächtige außerirdische Rasse, die aus zwei verfeindeten Völkern besteht. Während sich New Genesis als utopisches Paradies darstellt, ist dessen Zwillingsplanet Apokolips das komplette Gegenteil und übersät mit Feuergruben, aus denen die Glut des Planetenkerns an die Oberfläche quillt.

Die Inszenierung übernimmt, wie bereits erwähnt, Ava DuVernay. Die Regisseurin ist beispielsweise durch Das Zeiträtsel bekannt. Das Drehbuch schreibt sie gemeinsam mit dem Comic-Autor Tom King. Einen offiziellen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.