DC-Filme: Warner Bros. legt New Gods und das Aquaman-Spin-off The Trench zu den Akten

Trench_Aquaman_Warner.jpg

Nachdem Warner Bros. in den vergangenen Monaten mehrere neue DC-Filme angekündigt hat, konnte schon einmal die Frage aufkommen, wie das Studio plant, all diese Projekte, die sich aktuell in Entwicklung befinden, eigentlich zu veröffentlichen. Das scheint auch den Verantwortlichen aufgefallen zu sein, die nun bekannt gaben, dass man zwei angekündigte Projekte zu den Akten legen wird.

Konkret handelt es sich dabei um New Gods von Ava DuVernay und The Trench von James Wan. Beim letzteren handelt es sich um ein Spin-off zu Aquaman, bei dem die monsterhaften Trench im Mittelpunkt stehen sollten. Das Projekt war als Horrorableger angelegt. Beide Filme befanden sich schon eine ganze Weile in Entwicklung, werden nun aber erst einmal nicht weiterverfolgt.

Der Hintergrund für die Entscheidung war wohl der volle Terminkalender sowie die Tatsache, dass man keinen passenden Platz für die beiden Filme finden konnte. Vollkommen zu ist die Tür allerdings nicht. So erklärten die Verantwortlichen von Warner Bros. in einer Mitteilung, dass wenn man sich später dafür entscheiden sollte, die Arbeiten wieder aufzunehmen, diese natürlich von den bisherigen Kreativen fortgesetzt werden sollen.

Ein Mangel an DC-Filmen ist trotz dieser Tatsache aber nicht zu erwarten. In den kommenden Monaten und Jahren sollen unter anderem The Suicide Squad, The Batman, Black Adam, Shazam! Fury of Gods, Flashpoint, Blue Beetle, Batgirl, Supergirl, Green Lantern Corps, Zatana, Static Shock, Wonder Woman 3 und ein weiterer Superman-Reboot kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.