Cyberpunk 2077: Neue Information zur Größe der Spielwelt

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077

In puncto Spielwelt setzte CD Projekt Red mit The Witcher 3 Maßstäbe – sowohl was die Größe angeht, als auch die Fülle an Aufgaben und Möglichkeiten, die die Spielwelt bot. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an Cyberpunk 2077. Im Interview mit der Website Gamesradar.de sprach Produzent Richard Borzymowski kürzlich über die Größe der Spielwelt und wie sie im Vergleich zu The Witcher aussieht.

Die Welt von Cyberpunk 2077 wird zwar kleiner sein, als die Spielwelt des Hexers, dafür aber deutlich dichter werden. Mehr Inhalte sollen auf kleinerem Raum komprimiert werden:

"Wenn man sich die bloße Oberfläche in Bezug auf die Quadratkilometer ansieht, dann ist Cyberpunk 2077 ein bisschen kleiner als The Witcher 3. Es geht aber um die Dichte des Inhalts. Also darum, die Welt von The Witcher 3 dort hineinzuquetschen und dabei die Wildnis dazwischen zu entfernen. 

In The Witcher 3 hatten wir eine offene Spielwelt mit weiten Ebenen und Wäldern zwischen kleineren und größeren Städten wie Novigrad. In Cyberpunk 2077 geht es nach Night City - dem integralen Bestandteil des Settings. Sie ist im Grunde ein eigener Charakter […], also muss sie dicht gedrängt sein, um den gewünschten Effekt zu erzielen, eine glaubhafte Stadt darzustellen."

In deutlich größerem Maß als The Witcher wird die Welt von Cyberpunk 2077 außerdem in die Höhe gehen. Neben Night City wird es auch den Cyberspace geben, in den die Spieler eintauchen können. Hinzu kommen die Wastelands, die die Stadt umschließen und die der Spieler ebenfalls erkunden kann.

Am 16. April 2020 dürfen die Spieler dann auch endlich selbst die Spielwelt von Cyberpunk 2077 erkunden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.