Cyberpunk 2077: Multiplayer und kostenlose DLCs offiziell bestätigt

Cyberpunk 2077.jpg

Cyberpunk 2077

In der Vergangenheit gab es bereits erste Anzeichen dafür, dass CD Projekts Mammutprojekt Cyberpunk 2077 neben dem Hauptspiel auch noch einen Multiplayer bieten könnte. Das Studio in Breslau hatte sich dazu seit einiger Zeit mit der Thematik und einer möglichen Umsetzung beschäftigt. Nun hat das Entwicklerstudio über Twitter offiziell angekündigt, dass Cyberpunk 2077 einen Multiplayer bekommen wird.

Der Release des Multiplayers wird aber nicht zeitgleich zur Veröffentlichung des Spiels stattfinden. Ähnlich wie bei Red Dead Redemption 2 folgt der Multiplayer erst später. Unklar bleibt aber, wie der Multiplayer aussehen wird. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass weiter Informationen dazu noch vor dem Release des Hauptspiels veröffentlicht werden.

Neben der Ankündigung des Multiplayers hat CD Projekt Red aber auch gleich bekanntgegeben, dass nach dem Release mehrere DLCs erscheinen werden – und zwar kostenlos.

Wie das Ganze genau aussieht, erfahren die Fans spätestens am 16. April 2020, wenn Cyberpunk 2077 erscheint. Wer möchte und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, kann übrigens auch noch selbst am Spiel mitarbeiten. Denn im Zuge des Tweets sucht das Studio jede Menge neue Mitarbeiter, die an der Umsetzung mitwirken.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.