Lederstrumpf: BBC plant Serienadaption der Romanreihe von J. F. Cooper

der letzte mohikaner.jpg

Der Letzte Mohikaner

Der britische Sender BBC und das Produktionsunternehmen Playground arbeiten an einer Adaption der Lederstrumpf-Reihe. Wie Variety berichtet, soll es sich bei dem Projekt um eine fortlaufende Serie handeln, die im Idealfall über mehrere Staffeln läuft. Aktuell schreibt Ed McCardie (Shameless) am Pilotdrehbuch, wobei er von mehreren Nachfahren amerikanischer Ureinwohner unterstützt wird.

Die Lederstrumpf-Reihe von Autor J. F. Cooper umfasst insgesamt fünf Romane und spielt zwischen 1740 und 1804. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Waldläufer Nathaniel (Natty) Bumppo und sein indianischer Freund Chingachgook. Das wohl bekannteste Werk der Reihe ist der Der Letzte Mohikaner. Der Roman wurde schon vielfach als Film umgesetzt. Am bekanntesten dürfte der Kinofilm von 1992 sein, bei dem Daniel Day-Lewis die Rolle des Falkenauge spielte.

Neben der BBC wird auch in den USA an einer Serienadaption von Coopers Werken gearbeitet. So wurde im April bekannt, dass Cary Joji Fukunaga (True Detective) und Nicole Kassell (Watchmen) eine Serie basierend auf Der Letzte Mohikaner planen. Das Projekt hatte allerdings noch keinen Sender oder Streaming-Dienst.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.