Stranger Things: Teaser kündigt Staffel 4 an

Netflix hat offiziell Staffel 4 von Stranger Things bestellt - passend dazu gab es einen ersten Teaser über den Twitter-Kanal der Serie. Die Ankündigung kam wenig überraschend, schließlich teilte Netflix entgegen seiner Gepflogenheiten bereits im Sommer mit, dass die Serie sämtliche Rekore bräche. Gerade einmal vier Tage nach dem Start von Staffel 3 hatten 40,7 Millionen Haushalte die Serie gesehen, 18,2 Milllionen hatten da bereits die komplette dritte Staffel gesehen.

Der Teaser ist übertitelt mit den Worten "We're not in Hawkins anymore", eine Anspielung auf das Zitat "Toto, I have a feeling we're not in Kansas anymore" aus Der Zauberer von Oz. Im englischen Sprachgebrauch hat sich diese Formulierung als Idiom für das Verlassen der eigenen Komfortzone durchgesetzt. 

Damit knüpft der Teaser an die Ereignisse von Staffel 3 an, lässt aber offen, wohin es die Handlung verschlagen könnte. Zu sehen ist das Upside Down, zu hören das Schlagen einer Standuhr, die den Klang von Big Ben imitiert.

Mit der Bestätigung einer neuen Staffel von Stranger Things wurde ebenfalls bekannt, dass sich die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer einen mehrjährigen Deal mit Netflix sichern konnten. Hierzu gaben die Brüder heute ein gemeinsames Statement heraus:

"Wir sind hocherfreut, unserer Beziehung mit Netflix fortführen zu können. Seit Anfang 2015 haben Ted Sarandos, Cindy Holland, Brian Wright und Matt Thunell großes Vertrauen in uns und unserer Serie gesetzt - und damit unser Leben für immer verändert. Vom ersten Pitch-Meeting bis zur Veröffentlichung von Staffel 3 war das Netflix-Team stets phänomenal und hat uns die Unterstützung, Führung und kreative Freiheit geboten, von der wir immer geträumt haben. Wir können es nicht erwarten, noch mehr Geschichten zu erzählen - und fangen selbstverständlich mit einer Rückkehr nach Hawkins an."

Wann die Produktion zur neuen Staffel startet ist ebenso unbekannt wie ein voraussichtlicher Starttermin. Ebenso wurde nicht kommuniziert, welche der Darsteller bei Staffel 4 mit von der Partie sein werden.

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 17+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.