Einspielergebnis - Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers auf Milliardenkurs, Die Eiskönigin 2 stellt Rekord auf

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers befindet sich stetig aber sicher auf dem Weg, um die Milliardengrenze zu überschreiten. Am Wochenende sicherte sich Episode IX erneut Platz 1 in den amerikanischen Kinocharts und spielte noch einmal 33,7 Millionen Dollar ein. Damit steht der Film in den USA nun bei einem Einspielergebnis von 450 Millionen Dollar, weltweit beträgt die Summe mittlerweile 918 Millionen Dollar.Somit ist praktisch garantiert, dass Der Aufstieg Skywalkers die siebte Disney-Produktion des Jahres 2019 werden wird, die mehr als 1 Milliarde Dollar einspielt.

Ein Film, dem dies bereits gelungen ist, ist Die Eiskönigin 2. Die Fortsetzung erhöhte ihr Einspielergebnis am Wochenende sogar auf 1,325 Milliarden Dollar. Damit ist Die Eiskönigin 2 offiziell der einspielstärkste Animationsfilm aller Zeiten und steht nun vor dem Vorgänger (1,281 Milliarden Dollar) und Die Unglaublichen 2 (1,243 Milliarden Dollar).

Die weiteren Top-5-Plätze in den USA belegen Jumanji: The Next Level mit 26,5 Millionen Dollar (weltweites Gesamteinspielergebnis 610 Millionen Dollar), Little Woman mit 13,5 Millionen Dollar, The Grudge mit 11,3 Millionen Dollar und dem schon angesprochenen Die Eiskönigin 2 mit 11,2 Millionen Dollar.

Auch in Deutschland drehte sich am Wochenende wieder alles um Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers und Die Eiskönigin 2. Episode IX konnte sich erneut Platz 1 in den deutschen Kinocharts sichern, wobei der Film rund 610.000 Besucher anlockte. Damit steht Der Aufstieg Skywalkers hierzulande nun bei insgesamt 4,37 Millionen Besuchern.

Die Eiskönigin 2 holte sich mit 355.000 Besuchern Platz 2. Damit übersprang der Animationsfilm hierzulande auch direkt die Marke von 6 Millionen Besuchern, was die Fortsetzung zum erfolgreichsten Kinostart des Jahres 2019 macht.

Komplettiert werden die Top 5 von Jumanji: The Next Level (335.000 Besuchern), Knives Out - Mord ist Familiensache (250.000 Besucher) und Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (160.000 Besucher).

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.