Sonic the Hedgehog: Neues Featurette zu Doctor Robotnik

Sonic.jpg

Sonic

Vor dem morgigen Kinostart von Sonic the Hedgehog hat Paramount Pictures noch einmal ein neues Featurette zum Film veröffentlicht. Dieses stellt den Gegenspieler Doctor Robotnik in den Mittelpunkt. Dieser wird von Darsteller Jim Carrey vorgestellt, wobei es auch einige Ausschnitte aus dem Film zu sehen gibt.

Der Film erzählt die Geschichte von Sonic, einem blauen Igel, der aus seiner Dimension flieht, da außerirdische Invasoren seine Geschwindigkeit für finstere Zwecke nutzen wollen. Dummerweise verschlägt es Sonic auf die Erde, wo er schon bald vor dem gleichen Problem steht. Während der finstere Dr. Robotnik sich auf die Jagd nach Sonic begibt, findet der Igel in dem Dorfsheriff Tom allerdings auch einen Verbündeten.

In den Hauptrollen des Films sind Jim Carrey (Kick-Ass) als Sonics Gegenspieler Doctor Robotnik/Eggman, James Marsden als Tom Wachowski; ein Polizist, der mit Sonic zusammenarbeitet, um Robotnik zu stoppen, Adam Pally (Iron Man 3) als Toms Polizei Kollege, Tika Sumpter, Natasha Rothwell und Neal McDonough (Captain America: The First Avenger) zu sehen. Der ikonische Igel wird in der deutschen Version von dem YouTuber Julien Bam gesprochen.

Das Drehbuch zum Film stammt von dem Autoren-Duo Patrick Casey und Worm Miller sowie von Oren Uziel, während der Oscar-prämierte Kurzfilm-Macher Jeff Fowler (Gopher Broke) dieses auf die Leinwand bringt. Für die Computereffekte in dem Filmhybriden zeigt sich das Studio Blur (Avatar – Aufbruch nach Pandora) verantwortlich, dessen Mitbegründer Tim Miller (Deadpool) auch als ausführender Produzent mit an Bord ist.

Eigentlich sollte Sonic the Hedgehog schon 2018 in den Kinos starten. Der erste Trailer zum Film löste unter den Fans jedoch heftige Kritiken am Design des Filmhelden aus. Daraufhin verschob Paramount den Film auf Februar 2020 und gab den Produzenten so zusätzliche Zeit, um das Aussehen von Sonic noch einmal zu überarbeiten.

Sonic The Hedgehog (2020) - Becoming Robotnik - Paramount Pictures

Sonic the Hedgehog
Originaltitel:
Sonic the Hedgehog
Kinostart:
13.02.20
Laufzeit:
100 min
Regie:
Jeff Fowler
Drehbuch:
Patrick Casey, Josh Miller
Darsteller:
Ben Schwartz, James Marsden, Tika Sumpter, Jim Carrey, Adam Pally, Neal McDonough, Natasha Rothwell, Lee Majdoub
Der rasendschnelle Igel ist nun auch auf der Kinoleinwand angekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.