Doc Savage: TV-Serie rund um den Abenteurer in Planung

doc-savage.jpg

Doc Savage

Sony Pictures Television und Original Film planen eine Serienadaption der bekannten Doc-Savage-Reihe. Nachdem die Kinoverfilmung, bei der Dwayne Johnson die Hauptrolle spielen sollte, zu den Akten gelegt wurde, soll es nun mit einer TV-Serie klappen.

Verantwortlich für das Projekt ist Produzent Neal H. Mortiz. Dessen Unternehmen Original Film feierte in den vergangenen Jahren mit Adaptionen von Comicreihen schon einige Erfolge. So war Original Film unter anderem an den Serien The Boys, Preacher und Happy! beteiligt.

Doc Savage ist der Held der gleichnamigen Abenteuer-Reihe, die erstmals 1933 erschien. Henry W. Ralston und John L. Nanovic schufen insgesamt 181 Geschichten rund um den Abenteurer, welche in den 70er Jahren dann erneut als Paperbacks erschienen.

Clark Savage, Jr. fällt in die Kategorie der Superman-Helden, die gewissermaßen alles können. Er ist Arzt, Wissenschaftler, Abenteurer, Erfinder, Forscher sowie Musiker und zudem sehr reich. Darüber hinaus verfügt er über unglaubliche Kraft, ein fotografisches Gedächtnis und Martial-Arts-Fähigkeiten. Gemeinsam mit mehreren Verbündeten kämpft er immer wieder gegen Monster, kriminelle Organisationen und andere Bedrohungen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.