Doc Savage: Dwayne Johnson übernimmt die Titelrolle

Für Drehbuchautor und Regisseur Shane Black war er der Wunschkandidat: Dwayne "The Rock" Johnson wird in der neuen Verfilmung zu Doc Savage die Titelrolle übernehmen. Johnson selbst gab diese Meldung offiziell über seinen Instagram-Account bekannt und gab seinen Fans, die mit der Thematik unter Umständen noch nicht allzu vertraut sind, einen Einblick zur Rolle:

"Es ist offiziell: Alle Comic-Fans wissen, dass der erste Superheld (noch vor Superman) der "Mann aus Bronze" alias Clark "Doc" Savage ist.

Ich möchte meinem Kumpel und Regisseur/Drehbuchautor Shane Black sowie seinem Team Anthony Bagarozzi and Chuck Mondry dafür danken, dass sie aus LA eingeflogen sind, um mit mir und dem Produzenten am Memorial-Day-Wochenende in einem kreativen Meeting an diesem coolen Projekt zu arbeiten.

Comic-Fans aus aller Welt wissen, wie cool es ist, dass "Doc" Savage die Inspiration für Superman war. Sein Vorname ist Clark, er wird der "Mann aus Bronze" genannt, zieht sich in seine "Festung der Einsamkeit" in der Arktis zurück etc etc.

Doc wurde von Geburt an physisch und mental von seinem Vater und einem Wissenschafts-Team trainiert, um das perfekte menschliche Exemplar mit einem hohen IQ zu werden. Seine ausgeprägten Sinne übersteigen die menschliche Vrostellungskraft. Selbst auf die Distanz von einer halben Meile kann er das Parfum einer Frau identifizieren. Er ist buchstäblich ein Meister in allem. Aber der Nummer-Eins-Grund, warum ich so begeistert darüber bin, Doc Savage zu spielen, ist: Es ist ein verdammt komischer Spinner!

Er ist selbstbewusst, aber auch unschuldig mit keinerlei sozialer Kompetenz, die seiner Erziehung geschuldet ist. Jede Interaktion mit jemandem ist direkt, merkwürdig, oft unbequem und erstaunlich komisch.

Nach stundenlangen Gesprächen mit Shane Black weiß ich, wieso die Schöpfer von Superman nur die besten Teile von Doc Savage übernommen haben und die "Spinner"-Teile außen vor gelassen haben. Aber für uns ist es genau der "Spinner"-Part, der es ausmacht! Ich kann es nicht abwarten, mich in diesem Charakter zu verbeißen!"

Black arbeitet bereits seit längerem an dem Projekt, das nun endgültig Fahrt aufnimmt. Vermutlich im nächsten Jahr wird man mit den Dreharbeiten beginnen, ein Starttermin steht jedoch noch nicht fest.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.