Star Wars: The High Republic – Lucasfilm veröffentlich neue Details zum Project Luminous

Star Wars: The High Republic

Star Wars: The High Republic

Das mysteriösen Project Luminous ist als Star Wars: The High Republic enthüllt worden. Lucasfilm hat auf der offiziellen Star-Wars-Website die ersten detaillieren Informationen zum Projekt preisgegeben. The High Republic wird ab August 2020 eine Reihe von neuen Büchern und Comics umfassen, die eine ganz neue Ära des Universums erzählen sollen.

Einige der Gerüchte, die in der Vergangenheit bereits aufkamen, haben sich mit der offiziellen Ankündigung als wahr herausgestellt. So wird The High Republic etwa 200 Jahre vor den Ereignissen von Episode I – Die Dunkle Bedrohung angesiedelt sein.

Überschneidungen mit den aktuell geplanten Filmen und Serien wird es aber wohl nicht geben. Dadurch sollen die Macher und Partner mehr Freiheiten bekommen, um ihre Abenteuer und Figuren zu erschaffen. Star Wars: The High Republic wird seine Geschichten über mehrere Jahre hinweg erzählen. Die erste Phase des Projekts trägt den Namen Light of the Jedi und beschreibt die Geschichte einer Gruppe von Helden, die aber nach und nach erweitert werden soll. Light of the Jedi soll in diesem Jahr auf der Star Wars Celebration präsentiert werden.

"Star Wars: The High Republic dreht sich um die Jedi, wie wir sie schon immer sehen wollten - als echte Beschützer von Frieden und Gerechtigkeit. Dies ist eine hoffnungsvolle, optimistische Zeit, wenn sich die Jedi und die Galaktische Republik auf ihrem Höhepunkt befinden. Aber natürlich wird auch etwas Böses in dieser glorreichen neuen Ära auftreten. [...] Zudem werden Leser erfahren, wovor die Jedi Angst haben."

Passend zur Ankündigung hat Lucasfilm auch einen Trailer auf YouTube veröffentlich. Light of the Jedi wird ab dem 25. August als erste Geschichte erscheinen. Ab dem 8. September geht es dann mit A Test of Courage und am 13. Oktober mit Into the Dark weiter. Deutsche Veröffentlichungstermine sind noch nicht bekannt.

Star Wars: The High Republic | Announcement Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.