Resident Evil 8: Angeblicher Leak zum Erscheinungsjahr und ersten Gameplay-Details

Ein neuer Leak zum einem möglichen Release von Resident Evil 8 macht in den letzten Tagen die Runde auf Twitter und Reddit. Der bekannter Leaker AestheticGamer auch bekannt als Dusk Golem gab in einem Tweet die ersten Details zur Fortsetzung der Horror-Reihe bekannt.

Resident Evil 8 sollte ursprünglich gar nicht Resident Evil 8 sondern Revelations 3 heißen. Nach den ersten Reaktionen einer Testgruppe entschied Entwickler Capcom jedoch, dass das Spiel mehr Zeit in der Entwicklung verdienen würde, um damit zum nächsten Hauptteil der Serie zu werden.

Darüber hinaus soll auch die Story einen anderen Weg einschlagen als die bisherigen Spiele. Statt "nur" auf Zombies zu schießen, geht es in Resident Evil 8 scheinbar eher um Hallozinationen, Wahnsinn, Okkultismus und die Frage danach, wem man vertrauen kann.

Laut Dusk Golem wäre Resident Evil 8 auf der diesjährigen E3 angekündigt worden. Da diese aber aufgrund des Coronavirus abgesagt wurde, ist unklar, wann die ersten offiziellen Informationen zum Spiel erscheinen. Dem Leak zufolge soll das Spiel aber 2021 erscheinen.

Capcom hat sich bisher noch nicht offiziell zu dem Leak geäußert. Die Informationen sind also allesamt mit Vorsicht zu genießen. Dusk Golem hatte in der Vergangenheit zwar bereits ein paar Treffer in puncto Leaks, eine Garantie ist das aber natürlich nicht. 

Resident Evil: The Final Chapter Poster
Originaltitel:
Resident Evil: The Final Chapter
Kinostart:
26.01.17
Laufzeit:
106 min
Regie:
Paul W.S. Anderson
Drehbuch:
Paul W.S. Anderson
Darsteller:
Milla Jovovich, Iain Glen, Ali Larter, Ruby Rose, William Levy, Eoin Macken, Shawn Roberts, Fraser James
Um Umbrella und die Red Queen endgültig besiegen zu können, geht Alice eine Allianz mit ihrem Erzfeind Albert Wesker ein. Gemeinsam mit anderen Verbündeten geht es daraufhin zurück nach Racoon City.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.