Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Episode IX ab dem 4. Mai bei Disney+

Disney+ feiert am 4. Mai den Star-Wars-Tag und fährt dafür einiges auf. So wurde kürzlich bekannt, dass an diesem Tag Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers offiziell für alle Abonnenten verfügbar sein wird. Im Gegensatz zu Die Eiskönigin 2 und Onward: Keine halben Sachen, die ebenfalls frühzeitig bei Disney+ erschienen sind, gilt dies dieses Mal auch für den deutschen Markt. Damit feiert Episode IX bereits rund viereinhalb Monate nach seinem Kinostart seine Streaming-Premiere.

Der Abschluss der Skywalker-Trilogie ist dabei aber nicht der einzige neue Star-Wars-Inhalt, der ab dem 4. Mai bei Disney+ verfügbar sein wird. Unter anderem gibt es auch die erste Episode von Disney Galerie: The Mandalorian. Dabei handelt es sich um eine Dokuserie, die einen Blick auf die Entstehung der Star-Wars-Serie wirft. Wie The Mandalorian kommt auch die Doku auf insgesamt acht Folgen, wobei die weiteren Episoden wöchentlich immer freitags erscheinen.

Auch für Star-Wars-Saga selbst gibt es eine Doku, die ab dem 4. Mai bei Disney+ zu sehen sein wird. Bei Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy handelt es sich um eine Dokumentation, die schon 2004 erschienen ist und sich auf die Entstehung der originalen Trilogie fokussiert.

Und wer dann immer noch nicht genug von Star Wars am 4. Mai hat, kann noch einen Blick auf Star Wars Resistance werfen. Von der Animationsserie erscheint am Star-Wars-Tag die 1. Staffel bei Disney+ in Deutschland.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.