Mehr Spieler: Der überlange Podcast über Videospiele und das Final Fantasy VII Remake

SPOILER
PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Der wunderbare Knopey beehrt uns diese Woche wieder für eine Mehr-Spieler-Ausgabe in Spielfilmlänge. Nach dem Original von 1997, der dazugehörigen Compilation und dem E3-Trailer vor einem halben Jahrzehnt ist das Final Fantasy VII Remake (FF7R) nun  in unseren Händen.

Max und Johannes haben letzte Woche schon über das Remake-Konzept von FF7R gesprochen, brechen heute aber ohne letzteren in dichtes Spoiler-Terrain vor. Max und Knopey sprechen über Parallelen zu anderen Final-Fantasy-Teilen sowie zu Kingdom Hearts, das kontroverse Ende des Remakes, FF7R als eigenständiges Spiel und den FF7-Kosmos.

ACHTUNG: wir spoilern auch Plotpunkte des ursprünglichen Final Fantasy VII sowie VI, IX, XII und XIII. Wir sprechen kurz über Avengers Infinity War/Endgame und machen auch sonst vor wenig halt.

Wir fragen uns, wo es mit dieser Siebener-Reihe hingeht und natürlich, ob FF7R ein gutes Spiel ist und warum. Bitte verzeiht uns, falls wir nicht immer und überall unsere Nostalgie-Brillen abgezogen haben. Die waren hier und da notwendig, damit wir nicht geblendet werden.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.