Soul: Pixar veröffentlicht neuen Sneak-Peek-Teaser zum Animationsfilm

Pixar hat einen neuen Blick auf den kommenden Animationsfilm Soul veröffentlicht. Das Vorschauvideo ist mit einer Minute zwar nicht extrem umfangreich, trotzdem werden ein paar neue Ausschnitte gezeigt. Bis zum Kinostart sind es allerdings noch ein paar Monate. In Deutschland soll der Film am 26. November anlaufen, vorausgesetzt es kommt nicht noch zu einer Corona-bedingten Verschiebung.

Die Handlung des neuen Animationsabenteuers dreht sich um die Frage, woher Seelen kommen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Musiklehrer, der eines Tages einen Fehler macht, sodass seine Seele den Körper verlässt. Die Seele landet daraufhin im sogenannten You-Seminar. In diesem sollen Seelen eigentlich ihre Persönlichkeit erlernen, bevor sie in die jeweiligen Körper hüpfen.

Der Musiklehrer wird im englischen Original von Jamie Foxx gesprochen. Zudem gehört auch Tiny Fey zum englischen Sprechercast. Die Inszenierung übernimmt Oscar-Preisträger Pete Docter (Oben, Alles steht Kopf), für das Drehbuch war Dana Murray verantwortlich. Murray hat zuvor unter anderem den den Pixar-Kurzfilm Lou geschrieben, der auch bei Disney+ verfügbar ist.

Soul | In Theaters November 20

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.