Horizon Zero Dawn: PC-Erscheinungsdatum jetzt bekannt

horizon-zero-dawn-screen-small.jpg

Horizon Zero Dawn Promo Screen

Es war schon eine Weile lang bekannt, dass der bisher exklusiv für die Playstation 4 erschienene Titel Horizon Zero Dawn für den PC erscheinen wird. Allein, ein genaues Datum fehlte. Jetzt haben die Entwickler von Guerilla Games mit einem Trailer das Erscheinungsdatum der PC-Version bekannt gegeben: Am 7. August wird das Spiel über Steam und den Epic-Store erscheinen.

Im Trailer werden auch die Verbesserungen gegenüber der Playstation-4-Version angesprochen. Dies umfasst in erster Linie mehr Einstellungsoptionen für die Grafik sowie die Tastatursteuerung. Wer Probleme mit Seekrankheit hat, kann auch die Perspektive (Field of View) verändern. Außerdem wird in der PC-Version die Erweiterung The Frozen Wilds integriert sein.

In Horizon Zero Dawn übernimmt man die Rolle von Aloy, einer Jägerin in einer postapokalyptischen Welt. Durch eine Katastrophe wurde die Menschheit auf ein jungsteinzeitliches Niveau zurückgeworfen. Anstatt großer Säugetiere beherrschen zudem Maschinentiere, die teilweise Dinosauriern ähneln, die offene Welt. Als einige der Roboter-Tiere zunehmend aggressiv werden und Aloys Stamm zudem von seltsamen Kultisten angegriffen wird, macht sich die junge Frau auf, der Sache auf den Grund zu gehen.

Bei seinem Erscheinen Ende Februar 2017 erhielt Horizon Zero Dawn überwiegend positive Kritiken. Gelobt wurde die taktische Jagd auf die Roboter-Tiere sowie die Grafik. Außerdem brachte das Spiel einige Neuerungen in das Open-World-Genre ein. Begleitend zum Start der Playstation 5 wurde ein Nachfolger zu Horizon Zero Dawn angekündigt, der den Titel Horizon 2: Forbidden West tragen und irgendwann 2021 erscheinen soll. Auch in diesem Spiel wird Aloy wieder als Protagonistin auftreten.

Mit der Veröffentlichung eines Exklusivtitels setzt Sony eine ungewöhnliche Strategie der langsamen Öffnung des eigenen Konsolen-Portfolios fort. So wurde bereits im Juni 2019 das zuvor Playstation-exklusive Spiel Journey für den PC veröffentlicht.

Horizon Zero Dawn Complete Edition for PC – PC Features Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.