Uncharted: Dreharbeiten zur Videospiel-Verfilmung offensichtlich vor dem Start

uncharted.jpg

Uncharted

Die Verfilmung von Uncharted hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich gebracht. Im Dezember verlor die Produktion ihren mittlerweile sechsten Regisseur, da der Terminkalender von Travis Knight (Bumblebee) und Hauptdarsteller Tom Holland nicht miteinander vereinbar waren. Anstelle von Knight nimmt nun Ruben Fleischer (Venom) auf dem Regiestuhl Platz.

Im März sollten dann eigentlich die Dreharbeiten starten, dies verhinderte doch die Corona-Pandemie - die Produktion war für unbestimmte Zeit on hold. Sony verschob daraufhin erneut den geplanten Starttermin auf Oktober 2021, korrigierte ihn Ende April jedoch auf Sommer 2021.

Wie es nun den Anschein hat, laufen die Dreharbeiten in der Tat an. Im Verlauf dieser Woche streute Tom Holland, der eine jüngere Version von Nathan Drake spielen wird, via Instagram immer wieder Häppchen, die darauf schließen lassen konnten, dass die Produktion zu Uncharted nun in der Tat anläuft. So zeigte Holland ein Video, wie ein Covid19-Test bei ihm durchgeführt wurde und gewährte einen ersten Blick auf seinen neuen Drake-Haarschnitt. Mit seinem letzten Beitrag ließ er keinen Zweifel offen, dass es sich um Uncharted handelt. In seinen Storys teilte er ein Bild von sich, dass seinen Trainingszustand offenbart. Er kommentierte es entsprechend mit "Wenn man mit Mark Wahlberg arbeitet, muss man dranbleiben." Wahlberg wird in der Verfilmung die Rolle von Victor "Sully" Sullivan übernehmen.

Neben Holland und Wahlberg gehören Sophia Ali (Grey's Anatomy), Tati Gabrielle (Chilling Adventures of Sabrina) und Antonio Banderas (Die Maske des Zorro, Shrek, Leid und Herrlichkeit) zum Ensemble. Weitere Details zu den Rollen der Darsteller sind bislang aber noch nicht bekannt.

Uncharted soll am 15. Juli 2021 in den Kinos starten. Das Medienboard Berlin-Brandenburg beteiligt sich mit 750.000 Euro an der Produktion.

Uncharted
Originaltitel:
Uncharted
Kinostart:
17.02.22
Regie:
Ruben Fleischer
Drehbuch:
Rafe Judkins, Art Marcum, Matt Holloway
Darsteller:
Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas, Sophia Ali, Tati Gabrielle, Patricia Meeden, Sarah Petrick
Die Verfilmung der beliebten Spielereihe erzählt ein Abenteuer des jungen Nathan Drake.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.