Cyberpunk 2077: Night City Wire 3 – CD Projekt stellt die Spielwelt und die Gangs von Night City vor

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077

Am Freitag veröffentlichte CD Projekt die dritte Episode von Night City Wire. Und die war wieder vollgepackt mit neuen Szenen aus Cyberpunk 2077. Neben den zwei großen Themenkomplexen – Night City als Spielwelt sowie den Gangs der Stadt und der Umgebung – wurde auch der Gewinner des Case Modding Contests sowie die Systemanforderungen des Spiels für den PC bekanntgeben.

Der Fokus der Folge lag auf der Stadt Night City selbst. Dazu wurde Senior Level Designer Miles Tost interviewt. Laut Tost ist es das Ziel, den Spielern eine unglaublich lebendige und realistische Spielwelt zu liefern. Dazu soll Night City verschiedene Distrikte mit den schillerndsten Charakteren und spannenden Geschichten aus dem Tabletop-Game bieten. Laut Tost ist die Spielwelt das komplexeste und innovativste, was die Developer bisher entwickelt haben. Aussagen dieser Art gab es in der Vergangenheit zwar immer wieder, wenn man die neuen Gameplayszenen sieht, lässt sich bereits vermuten, dass hinter dieser Aussage mehr als bloße Werbung stecken könnte.

Der zweite Schwerpunkt der Folge lag auf den Gangs der Stadt. Von denen gibt es insgesamt neun im Spiel. Anschließen kann sich V aber keiner dieser Gangs. Der Spielercharakter gehört in Cyberpunk 2077 zu einer außenstehenden Gruppe. Trotzdem erledigt der Spieler immer wieder Aufgaben für beziehungsweise gegen die verschiedenen Gangs.

Wer die neuen Spielszenen sehen, Einblicke in die Gangs erhalten, den Gewinner des Case Modding Contests und die Systemanforderungen des Spiels erfahren möchte, sollte unbedingt einen Blick in die 3. Episode von Night City Wire werfen. Bis die Spieler selbst durch Night City ziehen können, dauert es auch nicht mehr lange. Cyberpunk 2077 erscheint in knapp zwei Monaten am 19. November.

Cyberpunk 2077 — Night City Wire: Episode 3

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.