Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast: Amazon bestellt offiziell ein Serien-Remake

Amazon hat offiziell eine Serienadaption von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast bestellt. Nachdem es bereits im Juli die Meldung gab, dass sich das Serienprojekt in Entwicklung befindet, wurde der Serie nun offiziell grünes Licht gegeben.

Hinter dem Projekt stehen unter anderem James Wan (Conjuring, Aquaman) und Sara Goodman (Preacher, Outsiders), die beide als Produzenten fungieren. Goodman wird darüber hinaus auch die Drehbücher schreiben. Damit hat die Autorin und Produzentin wohl Shay Hatten ersetzt, der im Juli noch als Drehbuchautor genannt wurde.

Ich weiß was du letzten Sommer getan kam 1997 im Fahrwasser von Scream in die Kinos und erwies sich als ähnlich erfolgreich. Die Hauptrollen spielten Jennifer Love Hewitt, Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Freddie Prinze Jr.. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Jugendlichen, die eines Abends einen Mann überfahren. Sie werfen den Körper ins Meer und beschließen gemeinsam, nie wieder über den Unfall zu reden. Ein Jahr später erhalten sie jedoch mysteriöse Nachrichten und schon bald werden sie von einer vermummten Person gejagt. Die Serie folgt dem gleichen Plot.

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast Filmposter
Originaltitel:
I Know What You Did Last Summer
Kinostart:
19.03.98
Laufzeit:
100 min
Regie:
Jim Gillespie
Drehbuch:
Kevin Williamson
Darsteller:
Jennifer Love Hewitt, Sarah Michelle Gellar, Freddie Prinze Jr.
Vier Freunde feiern ihren Abschluss und die Tatsache. Nach der Party, betrunken und mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, töten sie einen plötzlich auftauchenden Passanten. Anstatt die Polizei zu rufen werden die Jugendlichen panisch und werfen die Leiche ins Meer. Ein Jahr später bekommt jeder von ihnen mysteriöse Drohungen. Gab es doch einen Zeugen?

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.