Der Herr der Ringe Online: Grafik-Update für das MMORPG zum Start der Amazon-Serie geplant

der_herr_der_ringe.jpg

Der Herr der Ringe

Fans von Der Herr der Ringe Online können Grund zur Freude haben. In einer Investorenpräsentation haben die Publisher des Spiels ihre Pläne für ein großes Grafik-Update bekanntgegeben (via enadglobal7.com). Damit könnte das mittlerweile 13 Jahre alte Spiel in neuem Glanz erstrahlen und passend zur Herr-der-Ringe-Serie auf Amazon ein kleines Revival erleben.

Denn genau diese ist scheinbar einer der Gründe für die neuen Pläne. Das große Grafik-Update wird aber nicht pünktlich zum Start der Serie erscheinen. Sollte sie wie geplant 2021 erscheinen, würde das Update noch etwa ein Jahr länger brauchen. In der Präsentation ist nämlich von 2022 die Rede.

Auch wenn Der Herr der Ringe Online bereits 2007 erschienen ist, gilt es dennoch auch gelungene Umsetzung von Tolkiens Universum. Und genau das sichert dem Spiel trotz recht alter Grafik nach wie vor eine treue Fan-Gemeinde. Etwa 108.000 Spieler spielen Herr der Ringe Online jeden Monat, von denen etwa 41.000 ein aktives Monatsabo haben.

Spannend ist, dass auch Amazon schon vor einer Weile ein eigenes MMORPG im Herr-der-Ringe-Universum angekündigt hat, das unabhängig vom bereits bestehenden Spiel entstehen soll. Viele Neuigkeiten gibt es dazu zwar noch nicht – dennoch stünden die beiden Spiele in direkter Konkurrenz zueinander.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.