Der Herr der Ringe: Warner Bros. plant neue Kinofilme

der_herr_der_ringe.jpg

Der Herr der Ringe

Das Studio Warner Bros. will zurück nach Mittelerde. Wie das Unternehmen am Donnerstag im Zuge einer Investorenpräsentation bekannt gab, hat man einen mehrjährigen Lizenzvertrag mit dem schwedischen Unternehmen Embracer Group geschlossen, im Zuge dessen man neue Filme basierend auf Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien entwicklen möchte.

Die Embracer Group sicherte sich im vergangenen Jahr ein umfangreiches Rechtepaket an Tolkiens Werk, das sowohl Filme als auch Spiele, Merchandiese, Vergnügungsparkfahrten und Liveproduktionen umfasst. Nicht enthalten sind wohlgemerkt die TV-Rechte, welche sich im Besitz von Amazon befinden. Der Konzern produziert die Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, wo aktuell an der 2. Staffel gearbeitet wird.

Konkrete Details zu den Filmplänen gibt es bisher noch nicht. Die beliebte Filmtrilogie von Peter Jackson möchte man aber wohl unangetastet lassen, sodass es sich nicht um einen Filmreboot handeln soll. Ob Jackson in das neue Projekt involviert sein wird, ist ebenfalls noch nicht klar. In einem Statement gegenüber Deadline erklärte der Regisseur gemeinsam mit seinen Partnerinnen Fran Walsh und Philippa Boyens aber, dass man wohl zumindest nicht komplett abgeneigt sei und Warner Bros. anscheinend auch schon Kontakt aufgenommen hat.

"Warner Bros. und Embrace haben uns während des gesamten Prozesses immer auf dem Laufenden gehalten. Wir sind gespannt, mit ihnen über ihre Pläne und die Zukunft des Franchises zu sprechen."

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.