Justice League: Zack Snyder plant nach Snyder-Cut keine Fortsetzung

Justice League.jpg

Justice League

Länger hat Zack Snyder nichts mehr zum Snyder-Cut von Justice League verlauten lassen. In einem Interview mit ComicBook Debate äußerte der Regisseur sich jedoch nun zu der Frage, ob es Pläne für eine Fortsetzung des Films gibt.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich hier bin und das mache. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Justice League beende. Die Wahrheit ist - und darüber ist überall berichtet worden, und ich habe da kein Problem mit -, dass es ein alter Film ist. Ich arbeite an einem Film, der einige Jahre alt ist. Das DC-Universum ist weg, hat sich weiterentwickelt, sein eigenes Ding gemacht, und das ist in Ordnung. Was das angeht, was ich gemacht habe und was meine Vision für das, was ich mit diesen Figuren machen wollte und die Reise, auf die sie gehen sollten, angeht, ist es bekannt, dass ich mehr Filme geplant habe, fünf Filme oder so, aber ich bin beschäftigt. Ich habe eine Menge zu tun. Ist es cool, dass die Fans so viel Vertrauen in den Verlauf haben? Ja, das ist wunderbar, und es könnte mich nicht mehr freuen, dass sie Justice League sehen werden, damit sie das ganze Elixier von Justice League aufnehmen können. Aber würde ich weitermachen? Ich plane das nicht. Aber wie gesagt, ich hätte auch nie gedacht, dass ich hier sein würde, wer weiß das also schon?"

Mit dem Snyder-Cut bekommt der Regisseur die Chance, seine ursprüngliche Version von Justice League den Zuschauer zu präsentieren. Nachdem der Regisseur die Arbeiten an der Kinofassung aufgrund einer familiären Tragöde verlassen hatte, übernahm Joss Whedon das Projekt. Whedon drehte unter großem Studioeinfluss viele Szenen für den Film neu, sodass das Endprodukt nur noch wenig mit Snyders ursprünglicher Version zu tun haben soll.

Vor einigen Monaten gab Warner Bros. dann Zack Snyder grünes Licht, seinen ursprünglichen Film doch noch fertigzustellen. Dabei durfte der Regisseur sogar neue Szenen drehen, nachdem ursprünglich eigentlich nur vorhandenes Material genutzt werden sollte. Entsprechend ist das Budget mittlerweile auch deutlich angewachsen. Während zunächst 20 bis 25 Millionen Dollar im Gespräch waren, sollen es nun sogar 70 Millionen Dollar sein.

Justice League Filmposter
Originaltitel:
Justice League
Kinostart:
16.11.17
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
Chris Terrio
Darsteller:
Ben Affleck (Batman), Henry Cavill (Superman), Jason Momoa (Aquaman), Gal Gadot (Wonder Woman), Ezra Miller (The Flash), Ray Fisher (Cyborg), J.K. Simmons (Commissioner Gordon), Amber Heard (Mera), Amy Adams (Lois Lane), Jeremy Irons (Alfred Pennyworth)
Die Justice League sind Dreh- und Angelpunkt des DC Extended Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.