Godzilla vs. Kong: Warner & Legendary einigen sich auf parallelen Kino- und Streamingstart

kong-skull-island-still-01.jpg

Der Affe Kong in Kong Skull Island

Im vergangenen Jahr hatte Warner Bros. offensichtlich im Alleingang beschlossen, alle für dieses Jahr geplanten Kinofilme auf dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max verfügbar zu machen. Diese Entscheidung wurde unter anderem von Christopher Nolan scharf kritisiert. Und auch Legendary Entertainment war mit der Vorgehensweise von Warner so gar nicht einverstanden.

Einer Exklusiv-Meldung von The Hollywood Reporter zufolge haben sich Warner und Legendary jetzt im Hinblick auf das Schicksal von Godzilla vs. Kong nun einigen können. Anscheinend hat Warner einen Rechtsstreit mit Legendary befürchtet und diesen offensichtlich abwenden können. Dass Legendary rechtliche Schritte gegen Warner einleitet, war nicht unwahrscheinlich, immerhin war man zu 75 Prozent an der Finanzierung von Godzilla vs. Kong beteiligt. Dem Studio war von Netflix ein Millionendeal angeboten worden, der jedoch von Warner abgelehnt wurde. Der Film wird nun letztendlich parallel nach derzeitigem Stand im Mai in den Kinos und bei HBO Max starten.

Gleichzeitig befinden sich die Studios noch in Verhandlungen zu Dune. Denis Villeneuve hatte sich öffentlich für einen Kinostart des Projekts ausgesprochen und wird hier auch von Legendary entsprechend unterstützt. Quellen zufolge sollen die Studios für Dune auch kurz vor einer Entscheidung stehen. 

Originaltitel:
Godzilla vs. Kong
Kinostart:
20.05.21
Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
-
Darsteller:
-
Godzilla vs. Kong ist Teil des gemeinsamen Filmuniversums, zu dem auch die Filme Godzilla (2014), Kong: Skull Island (2017) gehören.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.