Dracula: Chloé Zhao soll neuen Film für Universal inszenieren

dracula-2.jpg

Dracula

Nachdem sich Universal von der Idee eines Monster-Filmuniversums verabschiedet hat, arbeitet das Studio nun weiter daran, seine ikonischen Monster in kleineren Filmen mit interessanten Filmemachern zurück auf die Leinwand zu bringen. So holte das Studio nun Chloé Zhao an Bord. Die Regisseurin wurde kürzlich für den Film Nomadland für mehrere Golden Globes nominiert und inszenierte zudem zuletzt den Marvel-Film The Eternals.

Für Universal soll Zhao sich nun dem ikonischen Mitglied der Monsterfamilie überhaupt annehmen: Dracula. Allerdings planen das Studio und die Regisseurin keine traditionelle Buchadaption. Stattdessen soll sich es sich bei dem neuen Dracula-Film um einen Mix aus Science-Fiction und Western handeln. Konkrete Informationen zum Inhalt sind bisher aber noch nicht bekannt. Auch einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Zhao wird bei dem Projekt dabei nicht nur die Inszenierung übernehmen, sondern auch das Drehbuch schreiben und als Produzentin fungieren. Die Regisseurin gesellt sich damit zu einer ganzen Reihe von Filmemachern, die aktuell an Monsterfilmen für Universal arbeiten. So befinden sich aktuell Projekte von Dexter Fletcher, Paul Feig, James Wan, Elizabeth Banks, Chris Miller und Phil Lord in Arbeit.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.