"Episch" - Erste Reaktionen zu Zack Snyder's Justice League

Zack Snyder's Justice League.jpg

Zack Snyder's Justice League

In zwei Tagen feiert Zack's Snyders Justice League hierzulande bei Sky Premiere, und von den US-Journalisten gibt es nun die ersten Reaktionen auf die Auftaktfolge. Der generelle Tenor ist positiv, der Vier-Stunden-Film wird als "episch" beschrieben, einige sortierten ihn sogar als den Superhelden-Film des Jahrzehnts ein oder verglichen ihn mit Der Herr der Ringe. Vor allem fiel jedoch positiv auf, dass die Motive der Hauptfiguren deutlicher würden.

Max Evry (Coming soon)

"Erlebte #ZackSnydersJusticeLeague und - als jemand, der den Kinofilmschnitt als eine lustigere Richtung für DC-Comic-Filme verteidigt hat - bin ich froh, berichten zu können, dass die meisten Dinge, die ich mochte, Zack Snyders waren. Sein neuer Schnitt ist ein getriebenes Superhelden-Epos mit wilden, fantasievollen Schwüngen. Bravo! Ich möchte hinzufügen, dass diejenigen, die erwarten, dass #ZackSnydersJusticeLeague sich stark vom Kinofilm unterscheidet, enttäuscht sein werden. 75 % des Kinofilms gehörten Zack, auch wenn er durch einen Mixer lief. Das meiste, was hinzugefügt wurde, war zu klären / zu vereinfachen, und das meiste, was gelöscht wurde, war gut, aber nicht entscheidend."

Jeff Ames (Coming soon)

"Zack Snyders Justice League ist ein gewaltiges Epos in der Größe von Herr der Ringe, das die Zuschauer nach mehr verlangen lässt! Eine atemberaubende Fahrt mit atemberaubenden Effekten, bunten Charakteren und Emotionen. Ich habe jede Sekunde davon geliebt. Und ich will mehr."

Umberto Gonzales (The Wrap)

"#ZackSnydersJusticeLeague gibt es tatsächlich, ich habe es jetzt DREIMAL gesehen, & ER IST VERDAMMT GUT! Ich hatte jedes Mal einen Riesenspaß beim Zuschauen und war schockiert, wie gut er tatsächlich ist und wie gut er funktioniert! Actionreich, er trifft alle Beats & die Musik von Junkie XL ist der Knaller!"

Germain Lussier (i09)

"Zack Snyder's Justice League: Ich habe ihn sehr genossen. Er ist sowohl sehr anders, als auch unheimlich ähnlich zum Originalfilm, wobei fast alle Änderungen und Ergänzungen die Charaktere und die Geschichte verbessern. Bessere Motivationen. Größere Einsätze. Es ist aufgebläht, aber überlegen und das Warten wert."

Sheraz Farooqi (Comic Book Debate)

"#ZackSnydersJusticeLeague ist DCs "Herr der Ringe". So einfach ist das. Episch und großartig, wird JL von großartigen Leistungen angeführt, besonders von Ray Fisher. Mit einem fantastischen Score von Junkie XL und Snyders Auge für Regie, ist der Snyder-Cut der Traum eines jeden DC-Fans, der zum Leben erweckt wird."

Courtney Howard (Variety)

"Ich habe #TheSnyderCut immens genossen. Es bietet viel mehr Klarheit und Zusammenhalt für diese geliebten Helden und ihren Kampf und verwurzelt die Handlung in intensiven Einsätzen. Die Wiederherstellung der Hintergrundgeschichten tut allen gut, vor allem aber Ray Fisher."

Erik Davis (Fandango)

"Ich kann jetzt sagen, dass ich #ZackSnydersJusticeLeague gesehen habe und er ist der Original-Kinofassung weit überlegen. Reichhaltige Charakterentwicklung, viel bessere Action, eine kohärente Geschichte und einige grandiose Badass-Momente. Definitiv ein langer Film, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er mich ermüdet. Gut gemacht. Und ich habe ihn tatsächlich mehr als einmal angeschaut und einen ganzen Nachmittag damit verbracht, zwischen diesem neuen Schnitt und dem Original hin und her zu gehen, um ein klareres Verständnis dafür zu bekommen, was sich alles geändert hat... und es ist signifikant, denke ich. Tonal, visuell, musikalisch, actiontechnisch. Es ist ziemlich wild. Einige Änderungen sind massiv, andere sind klein, wie z. B. ein neues Musikstück, aber es ist toll zu sehen, wie sehr sich die Änderung der Musik in einer Szene auf die emotionale Resonanz der Szene auswirkt. Nach all den Diskussionen um dieses Projekt bin ich ehrlich gesagt beeindruckt, dass es so gut ist, wie es ist. Viel Spaß!"

Josh Wilding (Comic Book Movie)

"Also, ich denke, ich darf meine Reaktion auf #ZackSnydersJusticeLeague teilen. Leute, das ist das Superhelden-Filmereignis des Jahrzehnts. Es ist ein komplett anderes Biest, und absolut episch auf jeder Ebene. Ray Fisher stiehlt die Show als #Cyborg - SO gut. "

Steve Weintraub (Collider)

"#TheSnyderCut ist voll mit Szenen, die die Leute noch nicht gesehen haben und die sie lieben werden. Es ist so ein besserer Film als die Kinoversion von #JusticeLeague. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe keine Ahnung, wie diese Version jemals in die Kinos kommen konnte. Perfekt für HBO Max."

Scott Mendelson (Forbes)

"#JusticeLeagueSnyderCut ist eine Montage-Schnitt mit fertigen Effekten. Es ist derselbe Kernfilm, den wir 2017 gesehen haben, mit zwei Stunden gelöschter Szenen und einigen leicht veränderten Versionen bestehender Beats. Zwei Gründe zum Anschauen: Der Action-Höhepunkt ist viel besser und Cyborg bekommt das verdiente Rampenlicht. Es gibt keinen Grund, warum Snyder und Co. den Film nicht auf 2,5-3 Stunden kürzen könnten. Die ersten 110 Minuten sind quälend gestelzt, stagnieren und langweilig. Umgekehrt gibt es wenig Grund, warum WB nicht eine 150-Minuten-Version mit diesem Material in den Kinos zurück im Jahr 2017 veröffentlicht haben könnte."

Luke Y. Thompson (SuperHeroHype)

"Habe gerade erfahren, dass das Social-Media-Embargo für #ZackSnydersJusticeLeague aufgehoben wurde. Lasst mich sagen, dass ich überrascht bin, inwieweit es sich um einen Superheldenfilm im Arthouse-Stil handelt. Es ist nicht das, was Hasser oder Befürworter völlig erwartet haben; ein langsames Epos, das euch diesen Raum bewohnen lässt."

Justice League Filmposter
Originaltitel:
Justice League
Kinostart:
16.11.17
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
Chris Terrio
Darsteller:
Ben Affleck (Batman), Henry Cavill (Superman), Jason Momoa (Aquaman), Gal Gadot (Wonder Woman), Ezra Miller (The Flash), Ray Fisher (Cyborg), J.K. Simmons (Commissioner Gordon), Amber Heard (Mera), Amy Adams (Lois Lane), Jeremy Irons (Alfred Pennyworth)
Die Justice League sind Dreh- und Angelpunkt des DC Extended Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.