Phantastische Tierwesen 3: Mads Mikkelsen über seine Version des Grindelwald

Im vergangenen Jahr war Johnny Depp von seiner Rolle des Gellert Grindelwald im Franchise von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zurückgetreten. Die Nachfolge trat Mads Mikkelsen an. Im Interview mit Total Film (via Games Radar) sprach der Darsteller nun über die Dreharbeiten.

"Wir haben es zu Ende gebracht. Offensichtlich war ich nur halb so lange dabei wie der Rest der Bande. Es war eine schöne Erfahrung. Ich denke, sie hatten ein wirklich großartiges Drehbuch; eine tolle, solide Geschichte. Wenn man das also als Maßstab nimmt, denke ich, dass der Film... so magisch sein wird, wie er sein muss, mit all den wundervollen Kreaturen, aber auch ziemlich schön. Es gibt einige wirklich interessante, herzzerreißende Geschichten darin. Und das wird hoffentlich rüberkommen."

Zusätzlich äußerte sich Mikkelsen zu seiner Rolle und dazu, wie er Grindelwald interpretierte.

"Das ist natürlich ein direkterer Vergleich, weil es der nächste Film ist. Wir haben also ein paar Brücken geschlagen, die es uns erlauben, ihn wiederzuerkennen, aber wir haben auch gesagt, dass wir ihn zu unserem eigenen machen müssen. Ich bin ein Fan von Johnny Depp, seit ich ihn als jungen Mann gesehen habe, und zu versuchen, seine Intensität und seine Art, es zu tun, in meine Arbeit zu bringen, ist ein No-Go. Ich muss meinen eigenen Weg finden, denn seiner ist einzigartig, und ich muss das einfach sein lassen und einen anderen Weg finden."

Phantastische Tierwesen 3 soll am 14. Juli 2022 in die Kinos kommen.

Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Kinostart:
07.04.22
Laufzeit:
142 min
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law, Ezra Miller, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jessica Williams, Callum Turner
Im dritten Teil der Harry-Potter-Prequel-Reihe nimmt Dumbledore den Kampf gegen Grindelwald auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.