Riddick 4: Vin Diesel bestätigt Pläne für weiteren Teil der Reihe

riddick3_banner_plain.jpg

Vin Diesel ist Riddick

Im Zuge des Kinostarts von Fast & Furious 9 befindet sich Vin Diesel aktuell auf weltweiter Promotour. Auf diesen werden Darsteller häufig auch zu anderen Projekten befragt. So kam im Gespräch mit Gamesradar die Frage nach einer weiteren Fortsetzung der Riddick-Reihe auf, wobei Diesel gute Nachrichten für Fans hat.

Dem Darsteller zufolge befindet sich tatsächlich ein weiterer Teil in Entwicklung. Bei der Umsetzung scheint es sich nun wohl vor allem um eine Zeitfrage zu handeln.

"David Twohy hat ein großartiges Drehbuch geschrieben. Jetzt geht es nur darum, die richtige Zeit zu finden, um den Film umzusetzen. Ich glaube wir drehen in Australien. Es ist das vierte Kapitel in der Reihe, was einfach großartig wäre."

Twohy war bereits für alle drei bisherigen Auftritte von Riddick verantwortlich, wobei er auch immer das Drehbuch zum jeweiligen Film mitschrieb. Das letzte Mal war der wortkarge Krieger in Riddick: Überleben ist seine Rache im Jahr 2013 in den Kinos zu sehen.

Wann es das nächste Abenteuer gibt, dürfte vor allem vom Terminkalender von Vin Diesel abhängen. Dieser wird sich demnächst unter anderem dem zweiteiligen Finale der Fast-&-Furious-Reihe widmen, sodass mit den Dreharbeiten zu Riddick 4 wohl nicht vor 2022 zu rechnen ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.