Sky und Paramount+ verkünden Partnerschaft für 2022

paramount Plus.jpg

Paramount+

Paramount+ kommt im Jahr 2022 nach Deutschland und geht zudem eine Partnerschaft mit dem Pay-TV-Sender Sky ein. Wie beide Unternehmen bekannt gaben, bekommen Sky-Abonnenten ab dem nächsten Jahr die Möglichkeit, Paramount+ zu ihrem Abo dazubuchen zu können. Der Streaming-Dienst soll dabei automatisch im Paket Cinema enthalten sein, wird aber auch als Zubuchoption für alle angeboten, die das Paket nicht haben.

Nach Peacock und den Produktionen von HBO Max sichert sich Sky damit den nächsten namhaften amerikanischen Streaming-Dienst. Im Gegensatz zu HBO Max wird Paramount+ aber auch selbst in Deutschland verfügbar sein. Es ist also nicht grundsätzlich notwendig, Sky zu buchen, wenn man die Inhalte des Streaming-Dienstes sehen möchte. Wann genau Paramount+ nach Deutschland kommt und welche Kosten anfallen, ist noch nicht bekannt.

Dass Paramount+ 2022 auch in Deutschland verfügbar sein wird, dürfte vor allem Auswirkungen auf die Veröffentlichung der Star-Trek-Serien hierzulande haben. So wurde bereits angekündigt, dass die neue Animationsserie Star Trek: Prodigy in Deutschland bei Paramount+ ihre Premiere feiern wird. Entsprechend müssen sich die deutschen Zuschauer auch bis zum nächsten Jahr gedulden, während Prodigy in den USA noch im Herbst erscheint. Auch Star Trek: Strang New Worlds und alle zukünftigen neuen Trek-Serien dürften ihre Heimat in Deutschland zukünftig nur noch bei Paramount+ haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.