Biopic zu Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry angekündigt

star trek Spock Pille Kirk.jpg

Roddenberry Entertainment arbeitet an einem Biopic über Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry. Wie Deadline berichtet, produzieren Roddenberrys Sohn Rod und Trevor Roth gemeinsam den Film. Gegenüber Deadline erklärte das Duo:

"Gene führte ein bemerkenswertes Leben. Er war ein unglaublich komplexer, fesselnder Mann, dessen Arbeit das Gesicht des Fernsehens veränderte, und dessen Ideen die Welt veränderten. Es ist an der Zeit, Genes Geschichte mit den Zuschauern überall zu teilen."

Der Film wird sich dem Leben von Roddenberry widmen und die Zeit sowohl vor als auch nach dem Debüt von Star Trek abbilden. Dabei gibt es durchaus einiges zu erzählen. Neben der Schöpfung der ikonischen Serie überlebte Roddenberry auch zwei Flugzeugabstürze. Er starb im Jahr 1991, gerade als sich Star Trek: Das nächste Jahrhundert zu einem Erfolg im amerikanischen Fernsehen entwickelte. Am vergangenen Dienstag wäre Roddenberry 100 Jahre alt geworden.

Adam Mazer kommt nun die Aufgabe zuteil, das Leben Roddenberrys in einem Drehbuch zusammenzufassen. Ein Regisseur oder Darsteller sind bisher noch nicht an Bord. Auch gibt es noch keine Informationen über einen möglichen Kinostart.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.