House of the Dragon: Weitere Darsteller für das Game-of-Thrones-Prequel bestätigt

Während die Dreharbeiten zum Game-of-Thrones-Prequel House of the Dragon seit einigen Monaten laufen, wurden nun noch einmal eine Reihe von weiteren Darstellern und ihre jeweiligen Rollen bestätigt. Wie Variety berichtet, werden Ryan Corr, Jefferson Hall, David Horovitch, Graham McTavish, Matthew Needham, Bill Paterson und Gavin Spokes an der Seite der Hauptdarsteller Paddy Considine, Olivia Cooke, Emma D'Arcy, Matt Smith, Steve Toussaint und Rhys Ifans zu sehen sein.

Die offizielle Figurenbeschreibung für die neuen Charaktere lautet wie folgt:

  • Ryan Corr als Ser Harwin "Breakbones" Strong. "Breakbones" Harwin gilt als der stärkste Mann in den Sieben Königslanden. Ser Harwin ist der älteste Sohn von Meister des Rechts Lyonel Strong und Erbe von Harrenhal.
  • Jefferson Hall spielt die Rollen von Lord Jason Lannister und dessen Zwilling Ser Tyland Lannister. Jason ist der Lord of Casterly Rock und Tyland ein gerissener und berechnender Politiker.
  • David Horovitch als Großmaester Mellos. Mellos gilt als eine Stimme der Vernunft und ist ein vertrauter Berater von König Viserys.
  • Graham McTavish als Ser Harrold Westerling. Ser Harrold dient in der Königsgarde seit den Tagen von König Jaehaerys. Er ist ein Inbegriff an Ritterlichkeit und Ehre.
  • Matthew Needham als Larys Strong. Larys ist der jüngere Sohn von Meister des Rechts Lyonel Strong, der von seinem Vater an den Hof gebracht wird.
  • Bill Paterson als Lord Lyman Beesbury. Lyman ist der Lord von Honeyholt und Meister der Münze in König Viserys' kleinem Rat.
  • Gavin Spokes als Lord Lyonel Strong. Lynol ist der Meister des Rechts von König Viserys und Lord von Harrenhal.

House of the Dragon basiert auf George R.R. Martins Buch Fire & Blood und setzt rund 300 Jahre vor den Geschehnissen in Game of Thrones ein. Erschaffen wurde die Serie von Buchautor Martin und Ryan Condal (Colony), die auch gemeinsam die Drehbücher der zehn Folgen schreiben werden. Miguel Sapochnik, der sich einen Namen als Regisseur der actionreichen Episoden von Game of Thrones wie zum Beispiel "Die Schlacht der Bastarde" oder "Die Lange Nacht" gemacht hat, wird den Piloten und einige weitere Folgen inszenieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.