Brave Neue Welt: Hörspiel über einen Reporter aus der Zukunft

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

In dem Hörspiel Brave Neue Welt wird der Reporter Primo Lyon in die Vergangenheit geschickt, getarnt als Tourist über das Berlin vergangener Zeiten zu berichten. Die vertraute Gegenwart konfrontiert den Besucher aus der Zukunft mit vielen unbekannten Schrecken: angefangen beim Straßenverkehr bis hin zu Menschen, die ihren Nachwuchs noch selbst austragen und dies nicht von Maschinen erledigen lassen.

Dem Reporter Primo Lyon leiht Christian Ulmen (Jerks, Herr Lehmann) seine Stimme. In weiteren Rollen sind unter anderen Jörg Diernberger, Sabine Vitua, Anna Bötcher, Kenan Gün, Luise H. Hoffmann, Vincenzo Rosso, Silvia Ließmann und Johann Boss zu hören. Die Regie bei dem Hörspiel aus dem Jahr 2013 führte Jörg Diernberger, der mit Ulmen schon bei der MTV-Serie Unter Ulmen zusammen arbeitete.

WDR 3 sendet die Hörspielreportage am Sonntag, den 28. November von 19.04 bis 20 Uhr. Einen Tag später wird Brave Neue Welt auf 1Live wiederholt. Anschließend steht das Hörspiel befristet bis in der ARD-Audiothek zum Download zur Verfügung.

Ebenfalls am 28. November sendet Deutschlandfunk Kultur um 18.30 Uhr Schwarze Spiegel contd. Das Hörspiel basiert auf einer Geschichte von Arno Schmidt (Die Gelehrtenrepublik), in dem die Menschheit bis auf einem Mann (Tilo Werner) ausgestorben ist. Der Protagonist ist mit seiner Situation eigentlich recht zufrieden, bis er in den Ruinen der Zivilisation auf eine weitere Überlebende (Sascha Icks) trifft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.