The Last of Us Serie.jpg

Der Cast der Serienadaption von The Last of Us ist um eine weitere Darstellerin angewachsen. Wie Deadline berichtet, wird Storm Reid in der Serie die Rolle der Riley Abel spielen. Die Figur trat im DLC The Last of Us: Left Behind in Erscheinung. Sie war die beste Freundin von Hauptfigur Ellie, bevor diese im Hauptspiel auf Joel traf.
The Last of Us erzählt die Geschichte von Joel und Ellie. Die beiden leben in einer Welt, in der ein Pilzvirus viele Menschen in zombieartige Wesen verwandelt hat. Als sich herausstellt, dass Ellie gegen den Pilz immun ist und ein Heilmittel in sich tragen könnte, begeben sich die beiden auf eine Reise quer durch die USA, um das Mädchen zu einer Forschungseinrichtung zu bringen.
Neben den beiden Hauptdarstellern Pedro Pascal (The Mandalorian) und Bella Ramsey (Game of Thrones) sind auch Gabriel Luna (Terminator: Dark Fate) übernimmt die Rolle von Joels Bruder Tommy. In weiteren Rollen sind Anna Torv (Fringe) als Tess, Jeffrey Pierce (Castle Rock) als Perry, Murray Bartlett (The White Lotus) als Frank und Con O’Neill (Chernobyl) als Bill zu sehen.
Verantwortlich für die Adaption sind Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin und Neil Druckman als Showrunner. Letzterer war auch bei der Spielevorlage als Autor und Creative Director aktiv. Mazin und Druckman werden zudem gemeinsam mit Jasmila Zbanic, Kantemir Balagov und Peter Hoar auch inszenieren.