Spider-Man: Tom Holland über seine Zukunft in der Titelrolle

Spider-Man-Doctor-Strange-No-Way-Home.jpg

Vor einem knappen Jahr hatte Tom Holland verkündet, dass sein Vertrag nach Spider-Man: No Way Home beendet sei. In verschiedenen Interviews hatte er dann auch angedeutet, dass es an der Zeit sei, die Rolle des Peter Parker hinter sich zu lassen.

Ende letzten Jahres verkündete Sony-Produzentin Amy Pascal jedoch, dass die nächste Trilogie mit Holland bereits in Arbeit sei. Sie erklärte dazu:

"Dies ist nicht der letzte Film, den wir mit Marvel machen werden - [dies ist nicht] der letzte Spider-Man-Film. Wir bereiten uns darauf vor, den nächsten Spider-Man-Film mit Tom Holland und Marvel zu machen. Wir haben dies als drei Filme betrachtet sind, und jetzt gehen wir zu den nächsten drei Filmen über. Dies ist nicht der letzte unserer MCU-Filme."

In einem Gespräch mit Deadline zu Spider-Man: No Way Home klingt das seitens Tom Holland aber nicht mehr allzu sicher. Auf die Frage hin, ob er künftig noch einmal in die Rolle der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft schlüpfen werde, entgegnete er:

"Die ehrliche Antwort - und ich habe eine ganze Pressetour gemacht, bei der ich nur gelogen habe - die Wahrheit ist, und die Wahrheit wird dir nicht gefallen, dass ich die Antwort auf diese Frage nicht kenne.

Für mich war "No Way Home" eine ganz besondere Erfahrung... Ich weiß nicht, ein Teil von mir hat das Gefühl, dass es der perfekte Zeitpunkt ist, um vom Gebäude zu springen und in den Sonnenuntergang zu schwingen, damit der nächste glückliche junge Mann den Anzug anziehen kann.

Ich weiß, dass ich diese Figur liebe. Ich weiß, dass ich nicht bereit bin, mich zu verabschieden. Aber wenn es an der Zeit ist, mich zu verabschieden, werde ich das mit Stolz tun, weil ich weiß, dass ich alles erreicht habe, was ich mit dieser Figur erreichen wollte... Wenn es also an der Zeit ist, dann ist es an der Zeit. Wenn nicht, dann nicht."

Es dürfte somit abzuwarten sein, ob Pascal ihre Pläne wie angekündigt umsetzen wird - oder ob es mit Spider-Man in eine komplett neue Richtung gehen wird.

Spider-Man: No Way Home Poster
Originaltitel:
Spider-Man: No Way Home
Kinostart:
15.12.21
Regie:
Jon Watts
Drehbuch:
Chris McKenna, Erik Sommers
Darsteller:
Tom Holland, Zendaya, Marisa Tomei, Tony Revolori, Jacob Batalon, Jamie Foxx, Benedict Cumberbatch, Alfred Molina,
In seinem dritten MCU-Abenteuer bekommt es Spider-Man mit vielen bekannten Schurken aus früheren Spider-Man-Inkarnationen zu tun.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.