Einspielergebnis: Jackass schlägt Roland Emmerichs Moonfall

Moonfall.jpg

Moonfall

Während es in den USA mit Roland Emmerichs Moonfall und Jackass Forever zwei namhafte Neustarts gab, war hierzulande die deutsche Komödie Wunderschön von Karoline Herfurth der große Gewinner des vergangenen Wochenendes. Mit 210.000 Besuchern und 2 Millionen Euro verwies der Film sowohl Spider-Man: No Way Home als auch Sing 2 auf die Plätze.

Der Animationsfilm lief dabei mit 175.000 Besuchern und 1,4 Millionen Euro noch etwas besser als die Marvel-Produktion, die auf 120.000 Besucher und 1,2 Millionen Euro kam. Generell bleibt Spider-Man aber weiter ein Hit. Mit nun mehr als 4 Millionen Besuchern ist die Comicverfilmung nach James Bond – Keine Zeit zu sterben der zweiterfolgreichste Film seit dem Beginn der Pandemie. Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von The King's Man - The Beginning (40.000 Besucher und 380.000 Euro) und House of Gucci (32.000 Besucher und 335.000 Euro).

In den USA sorgten mal wieder die Chaoten von Jackass für einen erfolgreichen Kinostart. Jackass Forever, der hierzulande erst im März startet, sicherte sich mit 23,5 Millionen Dollar Platz 1 in den Kinocharts. Deutlich schlechter lief es dagegen für Moonfall. Der neue Katastrophenfilm von Roland Emmerich konnte zum Auftakt lediglich 10 Millionen Dollar einspielen, was bei einem Budget von 140 Millionen Dollar sicherlich für einige Sorgenfalten bei den Produzenten gesorgt hat. Nun dürften die Hoffnungen auf den Märkten außerhalb der USA liegen. In Deutschland startet Moonfall am Donnerstag.

Platz 3 ging an Spider-Man: No Way Home. Mit weiteren 9,6 Millionen Dollar erhöht der Marvel-Film sein Einspielergebnis auf 748 Millionen Dollar in den USA. Weltweit konnten 1,775 Milliarden Dollar umgesetzt werden. Dahinter folgen Scream (4,7 Millionen Dollar) und Sing 2 (4,2 Millionen Dollar).

Moonfall Poster
Originaltitel:
Moonfall
Kinostart:
10.02.22
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Roland Emmerich, Harald Kloser, Spencer Cohen
Darsteller:
Halle Berry, Patrick Wilson, Charlie Plummer, John Bradley, Donald Sutherland, Eme Ikwuakor, Michael Peña, Carolina Bartczak, Maxim Roy, Stephen Bogaert
Roland Emmerich kehrt zurück zum Katastrophenfilm und lässt den Mond auf die Erde stürzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.