Spider-Man: No Way Home - Sony kündigt Extend Cut an

Spider-Man-Doctor-Strange-No-Way-Home.jpg

Sony Pictures bringt Spider-Man: No Way Home zurück in die Kinos. Wie das Studio ankündigte, soll der erfolgreiche Marvel-Film im September in einer Extended Version auf die Leinwände zurückkehren. Unter dem Titel Spider-Man: No Way Home – The More Fun Stuff Version wurde ein Kinostart am 2. September für den amerikanischen und kanadischen Markt angekündigt. Weitere Länder sollen folgen, wozu vermutlich auch Deutschland gehören wird. Ein deutsches Datum gibt es aber noch nicht. Unbekannt ist auch noch, wie viel umfangreicher der Extended Cut ausfallen wird. Spider-Man: No Way Home ist wohlgemerkt ohnehin schon kein kurzer Film und kommt in seiner bisherigen Fassung auf eine Laufzeit von 148 Minuten.

Der dritte Teil der Spider-Man-Reihe mit Tom Holland feierte im Dezember 2021 seine Premiere und erwies sich als großer Erfolg an den Kinokassen. So gelant dem Marvel-Film nicht nur der beste Kinostart seit dem Beginn der Pandemie, er konnte am Ende auch fast 2 Milliarden Dollar einspielen. Mit insgesamt 1,901 Milliarden Dollar steht Spider-Man: No Way Home aktuell auf Platz 6 der einspielstärksten Filme aller Zeiten. Mit dem erneuten Kinostart könnte man nun vielleicht noch Avenger: Infinity War (2,048 Milliarden Dollar) und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (2,069 Milliarden Dollar) überholen.

In Spider-Man: No Way Home gab es nicht nur ein Wiedersehen mit Tom Holland als Peter Parker und Benedict Cumberbatch als Dr. Stephen Strange, es kam auch zum großen Aufeinandertreffen mit den Spider-Man-Inkarnationen von Andrew Garfield und Tobey Maguire. Auch die früheren Spider-Man-Gegner, die von Alfred Molina, Willem Dafoe, Jamie Foxx, Thomas Haden Church und Rhys Ifans gespielt wurden, waren wieder mit von der Partie. Inszeniert wurde der Film, wie seine beiden Vorgänger, von Jon Watts. Das Drehbuch stammte von Chris McKenna und Erik Sommers.

Spider-Man: No Way Home Poster
Originaltitel:
Spider-Man: No Way Home
Kinostart:
15.12.21
Regie:
Jon Watts
Drehbuch:
Chris McKenna, Erik Sommers
Darsteller:
Tom Holland, Zendaya, Marisa Tomei, Tony Revolori, Jacob Batalon, Jamie Foxx, Benedict Cumberbatch, Alfred Molina,
In seinem dritten MCU-Abenteuer bekommt es Spider-Man mit vielen bekannten Schurken aus früheren Spider-Man-Inkarnationen zu tun.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.